Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kenn euer Forum schon länger und hab mir bisher nur die Bilder angesehn. Die gezeigten Bilder sind für mich ein sehr hohes Niveau und werd nun versuchen auch auf diesen Level zu kommen. Wird nicht einfach werden.
Nun ein paar Worte zu meiner Person.
Bin Baujahr 63 und lebe im Landbereich von München. Irgendwann 2006 befasste ich mich zum ersten Mal damit gezielt Tiere zu fotografieren. Vorher war es im Grunde nur die eigenen Hunde knipsen mit Filmkamera und später eine kompakten Digicam (Casio EZ3). Leider hatte ich keinerlei Ahnung von der Materie und besorgte mir ein Bridgekamera der Marke Konica Minolta Z6. Schon bald musste ich feststellen daß das Teil in allen Belangen zu langsam war und die Bildqualität sehr bescheiden, inzwischen weis ich das es wegen dem mini Sensor übelstes Rauschen war.
2007 erstand ich eine Pentax K10D. Ich war begeistert von der Geschwindigkeit und den unzähligen Möglichkeiten die sich auftaten, auch wenn das Meiste sich meinen Fertigkeiten entzog. Die erste Ernüchterung kam beim Versuch lange Brennweiten zu kaufen. Von einem Fotografen den ich öfter traf bekam ich seine Canon 30D samt 100-400mm in die Hand gedrückt nebst einiger Ratschläge wie man gute Fotos machen kann. Der Entschluß auf eine große Marke umzusteigen war geboren. Nikon war ebenso in meinem Kopf wie Canon und allein die Auswahl an Objektiven in der bezahlbaren Preisklasse haben mich zu Canon gezogen.
Neben einer 400D besitze ich noch eine 40D, an Objektiven habe ich das Canon 70-200mm f.4, 100-400mm f4.5-5.6 und 50mm f1.4.
Freue mich auf Tipps, Ratschläge und Hilfestellung um meine Fotos zu verbessern, hab da noch einige Probleme mit Bildbearbeitung, Monitorkalibrierung und nicht zuletzt dem Foto machen selbst.
Mit freundlichen Grüßen Erich Baum