Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bayerisches Moor :)
© Monika Cisch
Bayerisches Moor :)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/200405/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/200405/image.jpg
In der Gegend um Rosenheim wurde seit alters her Torf gestochen; fast jeder Kleinhaeusler hat(te) seine "Fuizn". Er wurde meist verbrannt.
Heute wird noch Torf fuer die Heilbaeder abgebaut, dieser wird nach einmaliger Verwendung dem Moor zurueckgegeben. Ob auch Torf fuer Blumenerde abgebaut wird, weiss ich nicht mit Sicherheit; dass der Laster einer einschlaegigen Firma am Gelaende zu sehen ist, legt den Verdacht nahe.
Ich lass mal die beeinflusste Natur, an dieser Stelle wurde wohl zumindest noch vor nicht all zu langer Zeit abgebaut, wenn es nicht noch wird.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 219.2 kB, 800 x 530 Pixel.
Technik:
ISO 200, 5.6, 55 mm, 1/1000 sec
Ansichten: 1 durch Benutzer, 124 durch Gäste, 461 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→