Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 69. Seite 2 von 2.
Prinzessin...
... die lachend und blühend den Berg hinabläuft. So beschreibt Heinrich Heine Die Ilse. Ich kann seine Begeisterung bei jedem Besuch dieses Flusses nachempfinden.
Ilse
Hier noch ein weiteres Bild aus dem herbstlichen Ilsetal. Das Foto entstand am 1.11.
Herbst im Ilsetal II
Ein weiteres Bild aus dem herbstlichen Ilsetal
Herbst im Ilsetal
Dieses Foto entstand letztes Wochenende. Der Herbst zeigte sich in seinen schönsten Farben.
Die Bunte Ilse 2
Hier noch ein Bild aus dem wunderschönen Ostharz
Die bunte Ilse
Heute war ich unterwegs mit meinem Freund Thomas im wunderschönen Ilsetal im Harz
Strömungsspot
So das ist jetzt der letzte "Aspekt" des Harzflüsschens "Ilse". Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr mit nur einem landschaftsfotografischen Schwerpunkt in dieser Serie gelangweilt, aber die von mir erhofften Nebelstimmungen im Harz waren mangels Nebel einfach nicht umzusetzen. Naja, vielleicht komme ich nochmal hin und kann doch noch ein paar Stimmungsaufnahmen dort machen. LG Holger
Mehr hier
Umspült
Ist das vorletzte Serienbild, versprochen! LG Holger
Mehr hier
Das Bleibende und das Gehende
Nochmal ein fliessender Aspekt meiner "Ilse". Schönen Restsonntag wünscht Euch Euer Holger
Mehr hier
In der Ruhe liegt die Kraft
Ein angedeutet gespiegelter Wald, Steine im Bachbett, ruhende Blätter an einem Stein, oder doch die Strömung des Wassers - was seht Ihr? Ein ruhiges Bild oder ein eher Dynamisches? Ein weiteres Bild zu meiner Wildbachserie. LG Holger
Mehr hier
"Blubbelkunst"
Nun, einigen von Euch (Martin und Tobias insbesondere) war das letzte Bild ("Knipsunfall")noch zu hell/unruhig und hatte zuviele Strukturen. Ich habe nochmal auf meinen Speicherkarten nachgesehen und dieses simplere Bild hier gefunden und ausgewählt. Eigentlich mag ich das 3:2-Format lieber, aber hier bot sich das 2:1-Panorama irgendwie an. Seufz Für all diejenigen unter Euch, denen das Bild bereits zu abstrackt ist und es deswegen nicht mögen, möchte ich mitteilen, daß das Nächste bes
Mehr hier
Wildbachimpression
Nein, das ist Absicht und kein "Knipsunfall". Ich möchte aber absichtlich hier jetzt nicht mehr schreiben um Euch nicht zu beeinflussen, was Ihr von meinem Experiment haltet. LG Holger
Mehr hier
"Ilseübersicht"
Man kann ja nicht nur Details zeigen von einem Wildbach, irgendwann muß man auch mal eine Übersicht zeigen. Das ist zugegeben schwierig in so einem vegetationsreichen Tal, da durch die gehäuften Bildelemente die Bilder schwer zu komponieren sind und diese Art Bilder leicht zur "Geschwätzigkeit" neigen. Ich hoffe, ich habe "meine Ilse" trotzdem hier mal halbwegs in den "Griff" gekriegt. LG Holger
Mehr hier
Wilde "Ilse"
Noch ein bescheidenes Mitbringsel von meiner kleinen Harzreise. Vielleicht gefällt Euch ja auch dieses kleine Wassergemälde. LG Holger
Mehr hier
Fliegenpilze am Ilseufer
Ein Glücksfall, zugegeben, aber ein angenehmer aus meiner Sicht. Selten hat man die Möglichkeit eine vernünftige Habitatsaufnahme zu gestalten, hier konnte ich mich mal so richtig "austoben" an diesem Motiv. Besonders schön: ich brauchte keine Äste, Blätter o. ähnl. beiseite zu räumen, weswegen ich diese Aufnahme reinen Gewissens als "Naturdokument" betiteln kann. Wann hat man das schon einmal? LG Holger
Mehr hier
Wildes Flüsschen Bachgemälde
Serie mit 11 Bildern
Wildes Flüsschen
Hier noch eine weitere "Ilseimpression", allerdings etwas konventioneller fotografiert. Mal sehen, wie dieses Bild bei Euch ankommt. LG Holger
Mehr hier
Bachgemälde
Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe mich ein wenig mit der Landschaftsfotografie beschäftigt (so ganz ohne Tiere). Das hier hat mir ganz gut gefallen und dieses Bild war sehr angenehm zu bearbeiten von der EBV - Out of Cam! (Smile) LG Holger
Mehr hier
Ilse - fliessend Wasser
Hallo, bevor der Winter vorbei ist noch Bild von der Ilse. Gruß, Bernd
Mehr hier
50 Einträge von 69. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter