Lachmöwenportrait und erstes Testfoto mit Novoflex
© Werner Buschfeld
Lachmöwenportrait und erstes Testfoto mit Novoflex
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/201774/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/201774/image.jpg
Mein erstes Testfoto mit dem Novoflex an der neuen EOS 40D. Langsam habe ich mich einer recht zutraulichen Lachmöwe genähert, bis ich die Naheinstellgrenze des Noflexars erreicht hatte. Das Fokussieren war bei dem bisschen Tiefenschärfe allerdings ein Abenteuer, wobei der Live-View jedoch eine sehr große Hilfe darstellte. Das Licht war sehr stumpf, und dementsprechend erreichte ich nicht die gewünschte 1/500 sek, die wohl leider mindestens nötig ist, um von dem betreffenden Stativ herunter scharfe Bilder zu bekommen.
Beeinflusste Natur, da die Möwen dort auf Grund ständiger Fütterung sehr zutraulich sind.
Damit hat dann das Einstellen ausschließlich gescannter Dias bei mir ein Ende, und es folgen ab sofort auch "richtige" Digitalfotos ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D
Novoflex 5,6/400mm Dreilinser bei Offenblende
1/320 sek.
ISO 400
Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 304 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→