Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Habicht - Korrektur: Sperber, ND
© Andreas Gruber
Habicht - Korrektur: Sperber, ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/201796/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/201796/image.jpg
Habe die Weihnachtsfeiertage in der Steiermark verbracht, und ich hatte gehofft, am Futterhäuschen meiner Schwester Singvögel zu fotografieren. Nur leider kamen keine.
Als ich dann nach 4 Tagen den Grund dafür sah war der Frust schnell verschwunden. Ein Terzel (Habichtmännchen) hatte es sich im Apfelbaum gemütlich gemacht und gab sich seelenruhig der Gefiederpflege hin.
Ich konnte schließlich sogar das Fenster öffnen um nicht durch die Scheibe fotografieren zu müssen. Leider läßt die Schärfe dennoch etwas zu wünschen übrig, zum einen durch die Lichtsituation, zum anderen wegen meines bei voller Auszughöhe doch ziemlich schwingenden Stativs. Aber ich will nicht undankbar sein ;-)

Gutes Neues Jahr euch allen! lg, Andreas

PS: Dank an Günther und Daniel für die Bestimmung!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.9 kB, 701 x 1000 Pixel.
Technik:
40D, (100-)400mm, 1/250, 5.6, 400 Iso, Stativ, Kabel
Ausschnitt aus Querformat
Ansichten: 3 durch Benutzer, 567 durch Gäste, 1309 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→