Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Meine (fast) ersten Flugversuche als Vogelbeobachter
Hallo zusammen, bin langjähriger Hobby-Fotograf und nun hat mich seit einigen Wochen irgendwie die Faszination der Vogelfotografie erreicht. Hier nun mal meine ersten Flugbilder mit dem NIKON AF-S 200-500 f/5.6. Bin eigentlich recht zufrieden soweit, wenn es da nicht nur immer noch besseres an Glas geben würde. Ich überlege nun ernsthaft auf das 500 PF upzugraden, bin mir aber unsicher ob ich nicht lieber warten sollte bis das neue NIKON Z 200-600 erscheint. Während ich überlege gehe ich aber er
Mehr hier
Liebe Naturfotografinnen und -fotografen. Bin heute über dieses Forum "gestolpert" und habe sofort beschlossen mich anzumelden. Ich komme eigentlich aus dem Bereich People, vorwiegend bin ich als Hochzeitsfotograf unterwegs. Ansonsten etwas werbliche Auftragsfotografie, Mode und Lifestyle Fotografie. Da ich mir vorgenommen habe etwas mehr dem Thema Natur/Landschaft zu widmen hoffe ich auf gute Tipps und vor allem Inspiration durch euch und eure wunderbaren Naturfotos. Mit dem Forum, bz
Mehr hier
Hallo allerseits, nachdem ich mich schon des Längeren ab und zu passiv an diesem Forum erfreut habe, möchte ich nun doch mitmischen. Es bereitet mir Freude mich mit anderen Bildern auseinanderzusetzen und mögliche Verbesserungen diskutieren zu können. Auch möchte ich meine Bilder und Experimente der Meinung Anderer aussetzen. Aber nur Klasse oder toll, will ich nicht hören, denn der Meinung war ich ja schon vorher, sonst würde ich die Bilder nicht zeigen. Zu mir: Ich bin Jahrgang 61, wie gesagt
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Anja Tobien. Ich bin 37 Jahre alt und lebe seit 4 Jahren in Davos. Ich bin eigentlich übers Malen ans Fotografieren gekommen, weil ich mir Vorlagen für Bilder schaffen wollte. Das hat mich dann so gepackt, dass es eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen geworden ist. Da ich sowieso eine Affinität zu Tieren habe und viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin, fotografiere ich vorzugsweise eben a
Mehr hier
Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz mal vorstellen: ich bin der Nils. Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Raum. Ich knipse seit einigen Jahren, aber erst in den letzten ca. fünf Jahren gebe ich mir auch Mühe, mache also mehr als nur Schnappschüsse. Fotografie ist für mich ein Hobby, etwas zum Entspannen. Motive findet man an den unglaublichsten Stellen, man muß ein Auge dafür haben. Genau daran arbeite ich noch. Eine spezielle Vorliebe habe ich nicht, aber ich mag Tier und Natur lieber als Mens
Mehr hier
Hallo zusammen...
... bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Vor kurzem bin ich über dieses Forum gestolpert und war sehr beeindruckt, von den Bildern sowieso, aber auch von den kollegialen und konstruktiven Kommentaren. Nach drei Jahren Knipserei mit Pocketkamera haben wir uns zur Hochzeitsreise (Peru und Galapagos) ordentliches Equipment gegönnt. Meine technischen und bildgestalterischen Fähigkeiten befinden sich aktuell noch knapp über dem Nullpunkt und dementsprechend erfüllen meine Bilder wohl kaum d
Mehr hier