Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleine Erfrischung
© Kai Rösler
Kleine Erfrischung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/203890/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/203890/image.jpg
Ihr müsst mir sagen, wenn Ihr keine Sumpfmeisen mehr sehen mögt :-)

Sehr schwierig war hier der Kontrastausgleich. Eine Sumpfmeise im Schnee ist ein fotografischer Albtraum. Zum Glück hat die Kamera das eigentlich automatisch ganz ordentlich bewältigt. Trotzdem habe ich schlussendlich die Schneepartie und die Partie mit dem Vogel separat bearbeitet. Ich hoffe, man sieht nicht soviel davon :-)

Hier ist noch eine Variante des Bildes, bei der ich lediglich die Helligkeit in CS3 vermindert habe, um aufzuzeigen, dass der Schnee durchaus Zeichnung hat:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15552030

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 237.6 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 700 - Minolta 4/300 mm APO G - ISO 320 - Bl. 5,6 - 1:250s - Aperture/CS3:
Ansichten: 1 durch Benutzer, 269 durch Gäste, 530 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.