Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Galapagos-Braunpelikan
© Tobias v. Lukowicz
Galapagos-Braunpelikan
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/204805/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/204805/image.jpg
Am Fischmarkt in einem kleinen Fischerhafen auf Santa Cruz, Galapagos, wird es in einigen Generationen wohl "Flightless Pelicans" geben. ;-)
Die Vögel müssen nämlich nur von der Mangrove, auf der sie sonst sitzen, die drei Meter rüberhüpfen, wenn die Fischer den frischen Fang filettieren. An den Abfällen fressen sich die Pelikane dann genüßlich satt, und Fliegen ist nicht mehr wirklich erforderlich, denn natürliche Feinde haben sie ja auch keine.

Was mich am Bild stört:
- der Hintergrund ist aufdringlich und unruhig, eine andere Brennweite wäre wohl hilfreich gewesen
- kein Licht im Auge, es wirkt etwas "tot"
- eine schräge Perspektive, samt Blickrichtung zu mir, statt so streng seitwärts, wäre sicher besser gewesen
- die Fliege am Bauch, sie stört mich auch ;-)

Wollte es dennoch zeigen, um vor meinen nächsten Gehversuchen noch mehr Kritik und Ratschläge zu ernten. Hilft immer...

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
EOS 5D, 24-105 L IS, 105 mm, f6.3, 1/200
Ansichten: 176 durch Gäste, 327 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→