Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Ryall
Beigetreten 2005-09-13

Aktivität

bissig ... (nd)
ist das ein Lederlaufkäfer (Carabus coriaceus) aus der Familie der Laufkäfer (Carabidae) Wegen der Haare bin ich mir nicht ganz sicher. Besser gesagt, ich wies es nicht ;) Trotzdem ist es ein schönes Foto mit einer sher interessanten Perspektive. Leider ist dein Bild etwas dunkel geworden und der Kopf ist mir etwas zu mittig... Glg Stef
Mehr hier
Blatt
Foto. Wirklich schön mit diesen farben. Meiner Meinung nach ist das eine Galle von einer Gallenwespe (es gibt aber viele versch. Arten...) Nochmals tolle Arbeit!! glg stef
Mehr hier
ND: 2. Spinnenportrait
(Fast) Perfekt! UAßer den kleiner Fehlern, die bereits vom Frank angeschnitten wurden, ist es wundervoll!! Echt beneidenswert. Wie groß war das Tier ca? glg stef
Mehr hier
Rätselserie
davon das nicht die ganze turbulenz vom Wasser zu sehen ist, könnte es einfach nru ein Fisch sein, der nach einem Insekt auf der Wasseroberfläche geschnappt hat.
Weberknecht (ND)
Das Portrait gefällt mir ausgezeichnet. Bin davon insofern beeindruckt, da der Schärfebereich sehr klein ist, bei einer solchen macro Aufnahme. Meine Versuche sind bislang etwas gescheitert. Aber ich gebe nicht auf! Nochmals super Bild!!! lg stef
Mehr hier
Birkenspanner (Biston betularia)
Wie groß ist denn der Falter? Würde bei der Bestimmung weiterhelfen. wenn es eine Eule sein sollte, dann vll eine "Schwarze Garteneule" (Mamestra persicariae). So schell mal gesagt... Der Aufbau des Falters ist für mich nicht so ganz "Eulen-mäßig" man sieht halt doch nur die Unterseite... nebenbei noch: super foto!!!
Mehr hier
Rosenkäfer?
Ist ein Rosenkäfer. Entweder ein Metallischer Rosenkäfer, oder ein Gemeiner Rrosenkäfer...
Westliche Keiljungfer
Motiv und Aufbau ist auch super!!! Echt schön wie die Libelle langsam verschindet
Mehr hier
Schachtelhalm
toll! spricht mich sehr an!!
Nordische Moosjungfer
diese weißen Fäden sind die Reste der "Intima".Die Intima kleidet die Tracheen (=röhrenförmige Atemorgane der Insekten) innen aus. Beim Häuten bzw. beim Schlüpfen werden diese weißen Fäden mitheraus gezogen. Das Tier hat nun ja schon neue Tracheen! ps: tolles bild
Mehr hier
Waldveilchen (Viola reichenbachiana) [EBV RAW entwicklung]
Foto ist echt super, finde ich. Die Schärfe ist da wo sie sein sollte. Der Aufbau ist fast perfekt. Die Blüte ist mir zu mittig, aber finde es schön wie man den Stiel der Blume langsam verschwinden sieht. lg stef
Mehr hier
www.makro-forum.de   KD
super bild!! hab schon selber probiert so ein foto zu machen, doch die sindnix gworden... also nochmals gratulation zum bild!!! glg stef
Mehr hier
Schattenwurf - ND
jedoch würde ich gerne mehr von der blüte sehen. die blüte könnte auch mehr focosiert werden... im großen udn ganzen hast es aber schön umgesetzt!
Mehr hier
Buchfink - ND -EBV
warum aber mcih spricht das foto total an...
Perle auf Primel
herrlich! doch das ganze zentrum der blüte könnte scharf sein glg stef
Mehr hier
Orchidee KD
Eine Orchidee aus der Goldküste. Habe sie im Garten gefunden.
Mehr hier
Winterling, Eranthis hyemalis, ND
die blüte ist schon interessant, zumindest für mich die struktur der blätter unterhalb der blüte ist auch beachtenswert. doch das zentrum der blüte könnte schrfer sein. mit einer längeren belichtungszeit wäre alles schön scharf gewesen und das foto für mich optimal. hast es versucht, viel glück beim nächsten mal glg stef
Mehr hier
Große Heidelibelle ND
etwas unscharf.... die libellen könnten besser focosiert sein ;)
Mehr hier
Können diese Augen lügen?
das ist eine super position, die augen kommen super rüber!!! naja, das gesicht ist etwas mittig, sonst vom focus her, ganz gut
Mehr hier
Beerenwanzen ND
von dolycoris baccarum schön abwechslungsreicher hintergrund, nur schade dass die letzte wanze nciht auch noch in focus ist, sonst eigentlich recht gut
Mehr hier
Brauner Bär ND
wohl kaum, der braune bär ist bei uns doch recht häufig wenn man weis wo zu suchen ;) trotzdem eine schöne aufnahme und sehr interessant ist dir gut gelungen so nahe heranzukommen ( war das tier schon tot:) ) keep it up
Mehr hier