Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pfeifente - Anas penelope
© Erich Greiner
Pfeifente - Anas penelope
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/206954/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/206954/image.jpg
Eingestellt:
EG ©
Nach Herrn Kurt Größler, Ornith.Verein zu Leipzig, überwintern Pfeifenten seit ein paar Jahren (4-5) hier in Leipzig. Anfangs waren es ca. 30 Vögel, in diesem Winter zählt man an die 200.
Meine ersten Bilder dieser schönen Ente stammen aus meiner digitalen Anfangszeit noch mit der EOS 300D, das war Anfang Februar 2006.
Nach den Amerikanischen Pfeifenten von Jan Wegener, zeigte Thorsten Stegman die erste europäische Pfeifente (26.11.2008), es folgte Marion Ehrlich, die sie in Spanien erwischen konnte, und Ralph Becker, der sie am Jadebusen fotografierte.
Hier die Pfeifente auf einem Hochwasserschutzdamm. Zur Zeit ernähren sie sich von Gras, was sie an jeder von Schnee befreiten Stelle entlang des Flusses finden. Durch Passanten und vor allem deren Hunde vertrieben, fliegen sie ständig zum Wasser und wieder zum Hang. Größer im Format konnte ich ohne Deckung die Enten auch ablichten, aber da fehlte jeweils der schöne grüne Spiegel. BGE
Technik:
400D, 500mm x 1,4; ISO 100, f 5,6, 1/400s, 1,0 BLK; ohne Tarnung, Stativ, ger. Ausschnitt; vom 14.1.2009
Natur: Naturdokument ?
Größe 226.1 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer569 durch Gäste783 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.