Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Tim Steinert
Beigetreten 2009-01-19

Aktivität

Stiglitz
Es ist immer eine Freude sie zu sehen.
In eisigen Kristallen
Noch mal eine Aufnahme von den Gimpel.
Winter Gimpel
Ich hatte eine schöne Ansitzwarte vorbereitet. Da es so Kalt war haben sich zehn Gimpel an meiner Futterstelle eingefunden. Keiner, aber auch keiner flog diese Warte an. Also Planänderung. Die Kamera auf die Erde und abwarten. Denn Feldsperling und Co hatten so viel Futter auf den Boden verteilt das die Gimpel immer auf den Boden flogen. Ich bin sowas von Glücklich das ich das getan habe. Denn dieses Foto ist mein erstes von diesem schönen Vogel.
Mehr hier
Der Sänger
Das Rotkelchen schmetterte seinen Gesang genau neben meinem Ansitz.
Rudi
... zu Weihnachten, aber ohne roter Nase.
Kleiber
... auf einen leicht bereiften Ast.
Rotkelchen
Auge in Auge.
heimischer Buchenwald
Mein erster Versuch mit der R7 mit der Panoramafunktion. Ich war vollauf zufrieden.
Silberreiher bei rauer See
Es war ein wenig Wind bei uns.
Kormoran
Schon ein wenig Herbstlich.
am Kranichschlafplatz
Hallo Uwe Ganz großes Kino. Gruß Tim
Mehr hier
Das Porträt
Noch eins von der Bekassine.
Kiebitz - Vogel des Jahres 2024
Hallo Wolfram Einfach nur herrlich. Farben, Schärfe und Gestaltung. Gruß Tim
Mehr hier
Bekassine
Ich habe drei gute Spots vorm Versteck. Sie musste so dicht vor dem Versteck rumwuseln, und dann noch da, wo zuvor in der Nacht die Wildschweine gebrochen hatten. NAJA.
Silberreiher
Er kam schon sehr nahe.
Waldohreule
In einer alten Eiche. Diese immer gut frei zu bekommen ist immer so eine Sache.
Sikahirsch nein wohl Damhirsch
Hallo Eric Ja, sehr sicher. Ein 3 Jahre alter Damhirsch, viele nennen ihn auch Knieper in diesem Alter. Gruß Tim
Mehr hier
Sikahirsch nein wohl Damhirsch
Hallo Eric Du hast ein jungen Damhirsch vor der Kamera gehabt, und sehr gut Abgelichtet. Gruß Tim
Mehr hier
Silberreiher
An einem See in Brandenburg.
Silberreiher
Vom gestrigen Ansitz. Seitlich beschnitten weil mir an den Seiten zu viel Platz war.
Wasserralle
Mann war ich froh, diesen scheuen Schilfbewohner endlich mal vor die Kamera zu bekommen. Und dann auch gleich zwei. Der Nachteil, die Festbrennweite. Da ging nur noch ein Porträt.
Mehr hier
Wildschwein im See 2
Die Bache zog genau auf mich zu. Es dauerte nicht lange, da schoben sich noch mehr Sauen aus dem Schilf.
Wildschwein im See
Diese Bache kam mir heute Morgen an einem See auf ihrem Rückwechsel endgegen.
Rothirsch am Morgen
Ich habe dieses Foto noch ordentlich Endrauscht.
Neugierde
Was das nur seien mag, dachte sich bestimmt der junge Rehbock.
Rehbock...
... im Getreide.
heute Morgen...
...traf ich diesen Rehbock an.
Der Lange...
an einer Brombeerhecke.
junger Rehbock
Heute Morgen in einer Blumenwiese.
Rehbock
Auf dem Wunsch von Dieter zeige ich diesen Rehbock noch mal nach dem Verfegen.
Füchschen
Er suchte nach Mäusen in einer Eichenkultur. Dabei Mäuselte er sich immer dichter an mich heran.
Rehbock
... nach dem Regen.
Eisvogel
Ich weiß, er wurde hier schon tausende male gezeigt. Trotz allen ist es immer wieder schön Eisi auf denn Chip zu bekommen.
Rehkitz
Heute waren es mal wieder 5 Rehkitze und zwei Rotkälber die wir vor denn Mähwerken retten konnten.
Fuchsfähe
Sie suchte die Mahd nach Mäusen ab.
Reh am Abend
Hallo Michael Ich gehe fest von aus das die Ricke ihr Kitz sucht so zu 100%. Wir sind jetzt schon seit Anfang Mai unterwegs bei der Kitzrettung. Jeden Morgen um 2:30 Uhr raus und mit der Wärmebilddrohne fliegen. Das verhalten der Ricke ist typisch, sie sucht das Kitz. Ich hoffe das, das Mähwerk das Kitz verschont hat. Trotz allen ein gutes Foto. Aber Landwirte sind jetzt Verflichtet die Flächen abzusuchen. Dieses machen wir Kostenlos und haben Erfolg. Gruß Tim
Mehr hier
Speed
Die Wiesen sind gemäht, jetzt kann man wieder Gas geben.
Rehkitz
Heut morgen bei der Kitzrettung. Neun Kitze konnten heut vorm sicheren Mähtot bewahrt werden. Um 2:30 Uhr fangen wir an und dank eines guten Drohnen Piloten werden sie sicher und schnell gefunden. Da lohnt sich das frühe Aufstehen.
Rehbock
... in weiter Flur.
Rehbock
... im Anmarsch.
Meister Bockerd 2
Ich habe den Ratschlag von Uwe mal umgesetzt. Den Pelz endbläut und etwas mittiger gesetzt. Ich hoffe es passt jetzt besser.
Meister Bockerd
Er kam direkt auf mich zu, und landete etwa 1.60m vor mir am Ufer an. Ein harter Schlag mit der Kelle aufs Wasser und dann verriet nur noch die Blasenspur seine Fluchtrichtung.
Erlenzeisig
Ein Zeisigweib.
Trappstegsforsen
Im Nordschweden gelegen ( Lappland )
Finkenkönig
Heut Morgen bei schönem klaren Wetter.
Streit der Finkenkönige
Heut war das Wetter zwar sehr Besch.... Regen, Schnee und Grau. Daher keine guten Verschlusszeiten und mit der ISO wollte ich auch nicht viel Höhr da es so Trübe war. Trotz allen freue ich mich über dieses Ergebniss.
Buntspecht im Schnee
Das waren die Reste des Schneefalls von heute Morgen.
Kernbeißer
Endlich mal ein Foto nach meinem Geschmack. Das Licht stimmte und leichter Raureif. Dieses Jahr machten bis jetzt sich die Finkenkönige sehr rar.
Rehbock im Bast
Bald Fegen die Böcke.
schon gut Geschoben
...hat dieser Bock zu dieser Jahreszeit.