Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Raufußbussard - für Thorsten ;-)
© Lukas Thiess
Raufußbussard - für Thorsten ;-)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/208411/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/208411/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Am Wochenende hat Thorsten mir neben vielen Vogelarten (wobei er, glaube ich, gern noch ein paar Raritäten draufgesetzt hätte - stimmt's? Bild: Lächelndes Gesicht) sehr eindeutig die Vorzüge der Digiskopie demonstriert Bild: Lächelndes Gesicht Hier derselbe Raufußbussard, allerdings mit eher herkömmlicher Technik fotografiert. Da an sogenannte "vernünftige" Bilder ohnehin nicht zu denken war, hab' ich noch nicht einmal die ganze Brennweite ausgenutzt und versucht den Bussard in seinem Lebensraum zu zeigen (Vorteil: Zaun und Pfahl fallen weniger auf Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht).

Interessant, wie unterschiedlich wir die Bilder auch farblich ausgearbeitet haben, ich habe schon - für meine Verhältnisse jedenfalls - extreme Tonwertkorrekturen angewandt, die Sättigung ein ganzes Stück erhöht und den WB etwas hochgezogen. Thorsten hat wohl dasselbe unternommen, nur stärker Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

LG, Lukas

Technik:
350D, 135-400 @ 263mm, 1/50, f/5,6, ISO 200, auf Autodach aufgelegt, oben beschnitten
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 213.4 kB 952 x 477 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer130 durch Gäste495 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: