Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Habe eben die Solitärlinde von Kai im Forum gesehen. Offensichtlich waren wir fast gleichzeitig im Emmental unterwegs, ohne uns aber abgesprochen zu haben...
4. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2021
Bild des Tages [2021-01-16]
Wo soll man solch ein Bild einstellen: Landschaft? Farben und Formen? Pflanzen und Pilze? Ich habe mich für die Rubrik Landschaft entschieden, weil derartige Solitär-Linden ganz typisch sind für die Hügellandschaft des Emmental. Hinter dieser hier bahnte sich gerade der Sonnenaufgang an - und ein paar Wolken zogen auch noch gleich vorbei und geben dem Baum fast Flügel.
Mehr hier
... heute morgen.
Ein klein wenig Schnee - und eine tiefstehende Sonne verzieren diese Alpweide im Emmental.
Ein besonderes Jahr geht zu Ende, mit Wetter- und Klimaextremen, wie zumindest ich sie noch nie erlebt habe. Nach dem langen, heissen und niederschlagsarmen Sommer hat man fast vergessen, dass davor ein kalter und schneereicher Winter stattfand. Dieses Eiszapfenbild habe ich Bärental, einem Seitental des Emmentals, im März 2018 aufgenommen. Vor lauter Eiszapfen war es schwierig, einen Fokuspunkt zu finden. Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine friedliche und erbauliche Adventszeit und schöne
Mehr hier
Diese kulissenartige Voralpenlandschaft habe ich am 30.12.2016 aufgenommen. Blick vom Rämisgummen (einem Berg am Rande des Emmentals) Richtung Süden, ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. Ich habe überlegt, die Zeichen menschlichen Tuns aus dem Bild zu stempeln, aber letztendlich ist dies eine Kulturlandschaft, in welcher sich der Mensch seit Jahrhunderten aufhält - so sind die 3 Ställe im Bild geblieben und ich hoffe, das geht noch durch als "Naturfoto". Für diejenigen, denen das Scrollen
Mehr hier
Vielen Dank an Birgit und Kai, ihr wart perfekte Gastgeber! Es waren unvergesslich schöne Tage, die wir mit euch, Conny und Erich verbringen konnten. Der Ausflug ins Emmental hat uns besonders gefallen, auch wenn kein Schnee lag. Hier ein etwas erhöhter Blick von den lieblichen Hügeln des Emmental auf die majestätischen Berge. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Als erstes Adventskalenderbild zeige ich Euch hier ein Panorama aus dem spätherbstlichen Emmental, beim Einnachten. Man sieht im Vordergrund den Rötenbachgraben, im Hintergrund die Kette der Berner Voralpen. Der dreieckige Gipfel links ist der Niesen, etwas rechts der Mitte der markante fast viereckige Gipfel ist das Stockhorn. Ich wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Mehr hier
Hallo zusammen Ich suche jemanden für eine(oder mehrere) Fototouren in der Schweiz. Am Besten im Raum Bern-Emmental-Luzern. Aber ich bin auch bereit gelegentlich weiter zu fahren um eine gemeinsame Tour zu unternehmen und neue Erfahrungen zu machen. Es würde mich freuen wenn jemand Interesse haben und sich bei mir melden würde. Gruss Thomas Marmet
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter