Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Jung
Beigetreten 2005-09-22

Aktivität

Ente im Schnee, 2. Versuch
Da ich nun soviel Kritik und Häme für mein vorhergehendes Bild bekomen habe , bin ich dem Vogel samt Schnee nochmal per Gradationsverlauf auf den Leib gerückt und habe nochmal ein Feitunig vorgenommen und auch nochmal den Bildausschnitt neu gesetzt. Wegen dem extremen Kontrast ist, wie schon vorher bemerkt, allerdings nicht mehr rauszuholen.
Mehr hier
Ich hau ab, mir ist hier zu kalt....
nun ja, dass mit dem strahlenden Weiß tritt dann immer auf wenn man eine Ente im Schnee fotografiert. Was ist den bei Dir ein schlechter Schnitt ? Ein berühmter Fotograf hat mal gesagt es gibt nicht "den" Schnitt, und um ein Foto spannend bzw. auch mal aus anderer Sicht zu sehen, sollte man die Schnittlinien auch mal anders als gewohnt legen. Aber es gibt natürlich immer Menschen die so etwas * überfordert*. Und was bin ich jetzt so froh das Du mich nicht mit 1/1 bewertet h
Mehr hier
Ich hau ab, mir ist hier zu kalt....
Dynax 7D Sigma 70-300 mm APO Stativ
Mehr hier
Braunbär ZO
gefällt mir außerordentlich.
Blick auf's Innergeschlöss
ND KM Dynax 7D Ein weiteres Foto von der Bergwanderung im September, mit Blick auf das Innergeschlöß, Nationalpark Hohe Tauern, Österreich
Mehr hier
Fresskapriole ND
fotografiere auch mit der 7D, ich glaube ich muß mir auch mal das Makro zulegen
Schnecke am Grashalm
ND Konica Minolta Dimage Z2 Gegenlichtaufnahme
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland Lummenfelsen
die Schärfe, ich habe das Gefühl der Kamerad springt gleich aus dem Bild.
Before the Storm
danke für Deine Stellungnahme und konstruktive Kritik. Die Pixel sind wahrscheinlich zum einen durch die starke Komprimierung enstanden und beim einstellen des Gradationsverlaufes habe ich den Kontrast eine Idee zu stark angehoben. Im Original sind die Baumreihen heller, allerdings ist das gesamte Bild so hell, dass die Stimmung bei weitem nicht so gut rüberkommt. Aber auch hier gibt es mit Sicherheit verschiedene Standpunkte und Geschmack. Bin zugegebener Maßen ein Anhänger von harten Kontraste
Mehr hier
Lone Pine Arch
mir extrem gut.Satte Farben, Berge "gerahmt". Spitze. Ein echter Eye-Catcher.
Mehr hier
Before the Storm
Aufgenommen kurz vor Beginn eines Unwetters. Dynax 7D
Mehr hier
Thorung La Pass
Aufgenommen beim Annapurna Trekking, Blick vom Thorung La Pass (5400m). Fotos gelinegn in dieser Höhe besonders gut, da die Atmosphäre extrem klar ist. Bis zum Pass waren es 6 Std. extrem anstrengender Aufstieg und es war bitter kalt und es herrschten zeitweise sehr starke Winde. Aber es hat sich gelohnt.
Sonnenallee
KM Dimage Z2
Venediger Gruppe, Österreich
Aus drei Einzelfotos zusammengesetztes Panorama, mittels EBV-Programm "Panorama Factory" Free-Ware. Konica Minolta Dynax 7 D Freihand
Mehr hier
Hänsel und Gretel verirrten sich im.....
Nebelwald. Konica Minolta Dynax 7D EBV Gradationsverlauf angepasst Sepia getönt
Mehr hier
Herbstwald (ND)
spitze, Gefällt mir sehr, sehr gut. Lediglich die reinragenden Blätter am linken Bildrand lenken mich ein wenig ab. Aber ansonsten wirklich stimmungsvolles Bild. Gruß Mike
Mehr hier
Kohlmeise
KM Dynax 7D Stativ RAW
Mehr hier
Schwebfliege
KM Dynax 7 D Objehtiv 28-100 mm EBV, Ausschnittvergrößert
Mehr hier
Morgens am Kreidefelsen
aber warum der störende Rahmen.Ich finde das Foto braucht überhaupt keinen Rahmen.Die Sonne am Horizont stört mich in diesem Bild ein wenig. Habe den Bildauschnitt mal nach unten gescrollt ohne Sonne, finde die Wirkung des Bildes noch stärker. Aber das hängt natürlich auch vom persönlichen Geschmack ab. Gruß Michael
Mehr hier
12. Oktober...
ohne Übertreibung.Kalenderfoto. Toll, die monochromen Farben.Die Kritik am Himmel kann ich nicht teilen. Ich finde, das Bild hat eine gute Drittelung. Durch verschieben des Bildausschnitts nach unten wird es meiner Meinung nach nicht besser. Gruß Michael
Mehr hier
Morgennebel
Beim Morgendlichen Sonntagsspaziergang aufgenommen. Dynax 7D Stativ Raw Mit EBV in S/W konvertiert
Mehr hier
Schattenwurf
Schattenwurf eines Asts auf das Blatt einer Strelizie. Dynax 7 D EBV
Mehr hier
Libelle
Gestern in unserem Garten an der Holzwand unseres Kompost fotografiert. Dynax 7D Freihand 1/250 Sek. f/11 105 mm EBV Ausschnittsvergrößerung Über Gradationskurve optimiert.
Mehr hier
Muktinath, Nepal
es gehen viele Details verloren. Wollte eigentlich mal demonstrieren was mit Digi-Tech möglich ist. Die einzelnen Fotos wurden Freihand ausgerichtet und überlappt. Mittlerweile habe ich gelernt das man die Fotos im Hochformat schießt und dann mit der Panoramasoftware zusammensetzt, dann wirkt es nicht ganz so "Handtuchmäßig".
Mehr hier
Delicate Arch ND
schöner Bildaufbau. Einzig der Fels der noch links ins Bild steht lenkt mich ein wenig ab.
Muktinath, Nepal
Ein weiteres Panoramafoto von unserem Nepaltrekking im November 2004. Diesmal aus vier Einzelfotos mit "Panoramafactory" zusammengesetzt. Minolta Dimage Z2
Mehr hier
Panoramafoto Annapurna III
Während unsereres Trekkings im Annapurna-Gebiet enstanden. Minolta Dimage Z2 Stativ Aus drei Fotos mit "Panorama Factory" zusammengesetzt. Eure Meinung würde mich interessieren, was technisch besser zu machen ist.
Mehr hier
Erstlingswerk
für die konstruktive Kritik. Bin mittlerweile auch wieder ganz entspannt Ich denke wenn man mit hohen Standards konfrontiert wird,ist man auch bestrebt seine eigene Sicht und Arbeitsweise beim Fotografieren zu verbessern. Vielen Dank auch für die Tips, oft sind es ja die Kleinigkeiten die ein Bild verbessern (Objekt parallel zum Objektiv).Habe ich bewußt noch nie drauf geachtet.
Mehr hier
Großvenedigergruppe
Aufgenommen beim letzten Urlaub im Nationalpark Hohe Tauern,Österreich. Blick vom Gletscherlehrpfad auf die Venedigergruppe. Dynax 7 D 1/200 Sek. f/9,5 RAW Stativ Gradationsverlauf geringfügig nachgearbeitet.
Mehr hier
Erstlingswerk
Hallo, wenn ich mir die Qualität in diesem Forum anschaue, erstarre ich fast in Ehrfurcht. Die Bilder sind ja gnadenlos gut. Stelle trotzdem mal ein Libellenfoto ein und freue mich schon auf Eure Mithilfe um auch mal irgendwann so perfekte Fotos zu bewerkstelligen. Dynax 7D ND
Mehr hier