Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich kenne mich im Textforum nicht so gut aus, weil ich es selten nutze, und weiß nicht, ob es jetzt so hier erscheint, wie ich mir das vorstelle, aber ggf. können Lukas oder Uwe das noch mal verschieben.

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle noch mal zum Thema "User-Bilder" äußern. Ich beziehe mich dabei in erster Linie auf einen Kommentar von Winfried Wisniewski, wie er unter dem inzwischen deaktivierten Bild "Kanufahrer" zu lesen war. Ich übernehme von dort noch einmal Winfrieds Kommentar und hänge danach meinen an:

Hallo Pascale,

wieso wäre das ein willkommenes User-Bild? Da ist nichts von using drauf zu sehen. Hier passiert offenbar nichts als Freizeitsport. Die Zahl der "User-Fotos" hier im Forum, die mit Fotografie nichts zu tun haben, ist mir doch ein wenig hoch. Wenn ein verdientes Forums-Mitglied mit Tante Erna Kaffe trinkt, ist das für mich kein User Foto. Wenn Franz auf seinem Dinkelsack vor einem Trauerschwan liegt, ist das sehr wohl ein User Foto. Mit dem Begriff kann ich übrigens nicht viel anfangen. Ich möchte eher Fotos aus der Kategorie "how to do" sehen (oder auf Deutsch besser "Arbeitsfotos"). In diesem Sinne
Winfried Wisniewski

OK, Wilfried, ich respektiere deine Sichtweise. Vielleicht kannst du aber auch den ganz simplen Wunsch etlicher User dieses Forums tolerieren, einfach zum Namen und den Bildern ein Gesicht zu haben - und zwar EGAL ob Kaffee-trinkender-Weise, witzig verfremdet oder auch bei irgendeinem anderen Sport? Das MUSS ja nicht jeder sehen so wie du, und ich wünsche mir da einfach für jeden die Freiheit, sich SO zu zeigen, wie ER/SIE es möchte.

"Userbild" heißt für mich zunächst mal gar nichts anderes als ein Bild von einem User (schlicht und einfach Nutzer) dieses Forums - ob bei der Arbeit oder auch nicht. ICH hatte zumindest nicht von einem ARBEITSfoto gesprochen ... Du kommst sicher bei Franz und etlichen anderen wieder mal auf die Kosten, die das so ähnlich sehen wie du.

Im Übrigen mag ich es nicht, wenn ein neuer User dieses Forums - zumindest für mein Empfinden! - gleich so "angegangen" wird. Gut, es wäre wünschenswert, dass jeder/jede Neue erst mal die Forumsrichtlinien lesen würde - einverstanden. Trotzdem gebührt ihm erst mal ein Willkommen und dann ein FREUNDLICHER Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Pascale