Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Berg-Papagei
© Kerstin Langenberger
Berg-Papagei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/42/210295/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/42/210295/image.jpg
Ich als Landschaftsfotograf widme mich kaum der Tierfotografie, das scheitert meist an der Anwesenheit von Tieren oder aber meiner Ausrüstung. Aber da man in Neuseeland selbst mit Weitwinkel- und Normalobjektiven Vögel fotografieren kann, will ich euch dieses Bild nicht vorenthalten: ein Kea in seinem Lebensraum.

Aufgenommen im Arthur's Pass National Park auf dem Avalanche Peak, den ich mitten in der Nacht bestieg. Der freche Kea und ich hatten einen interessanten Streit um den Inhalt meines Essensbeutels, den der Vogel während meiner Abwesenheit entdeckt und auseinandergenommen hatte. Er ergatterte letztendlich die Hälfte meines Schokoriegels, Mistvieh, aber musste dafür dann im allerersten Sonnenlicht als Fotomodel herhalten! :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.8 kB, 476 x 700 Pixel.
Technik:
Nikon F4, Nikkor 24-85mm, Grauverlauffilter. Scan von Fuji Velvia 50.
Ansichten: 10 durch Benutzer, 291 durch Gäste, 2898 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→