Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heckrinder in den Rieselfeldern von Münster
© Manfred Nieveler
Heckrinder in den Rieselfeldern von Münster
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/42/211220/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/42/211220/image.jpg
Eingestellt:
MN ©
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Bild hier überhaupt zeigen soll, weil es doch Rinder und keine Wildtiere zeigt. Bei der Heckrindzüchtung wird allerdings versucht, möglichst nahe an die Eigenschaften der wilden Vorfahren, der Auerochsen, heranzukommen. Außerdem sind sie typisch für das Europavogelreservat Rieselfelder Münster. Dort werden sie zur Biotop-Pflege eingesetzt und leisten so einen Beitrag für den Naturschutz. Das Bild hätte ich auch in der Rubrik Landschaften hochladen können, weil es den Landschaftseindruck der Rieselfelder im Winter (ohne Schnnee) gut wiedergibt. Ich hoffe, dass ihr das Hochladen dieses Bildes akzeptiert und euch dieses für das Forum ungewöhnliche Bild gefällt.
Technik:
Canon EOS 50D mit 4/600mm; ISO400; f4; 1/800s
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Größe 244.6 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 8 durch Benutzer1006 durch Gäste1904 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: