Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Diehl
Beigetreten 2009-01-29

Aktivität

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare. Da die micht ja fast adoptiert haben (das Bild wurde im ungetarnten Liegen gemacht auf ca. 2 m Entfernung gemacht), hoffe ich dass da in den nächsten Tagen noch etwas geht, bevor die jungen Füchse in die Selbstständigkeit entschwinden.
Mehr hier
Das Bild entstand vor etwa 14 Tagen in Friesland. Ich hoffe, es gefällt. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Langsam werden die jungen Füchse selbstständig, die Fähe kommt immer seltener vorbei und die Welpen erweitern ihren Aktionsradius. Nach jetzt etwa 10 Wochen intensiver "Fotobegleitung" geht diese tolle Gelegenheit ihrem Ende entgegen. Ich hoffe, das Bild gefällt
Mehr hier
Hallo Volker, kannst dich drauf verlassen, das ich das tue, bin seit 6 Wochen mind. jeden 2. Tag dort. Ich bin ja nun oft draussen unterwegs, habe über Jahre kaum junge Füchse gesehen und bin gerade heute Abend bei uns im Feld schon wieder auf mind. 3 noch recht kleine Welpen gestoßen. Das ist schon der 4 Wurf dieses Jahr Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Peter und Christian, vielen Dank für eure Beiträge. Tatsächlich zeigen meine Bilder eher die wenigen ruhigen Momente am Fuchsbau, wenn die Welpen draußen sind geht meist die Post ab, leider verschieben sich die aktiven Phasen immer mehr in die Nachtzeit und da komme ich mit den Verschusszeiten nicht mehr hinterher.
Mehr hier
Hallo, das 4. Bild von Fuchsbau, schon etwas älter. Ich hoffe, es gefällt. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo, hier das 3. Bild vom Fuchswurf, welchen ich seit 6 Wochen fast täglich besuche. Es zeigt 2 von 5 Welpen. Ich hoffe, das Bild gefällt. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo, vielen Dank euch beiden, tatsächlich ist es sehr beruhigend, dort zu verweilen und dem Treiben zuzusehen. Und... .. ich habe wohl nach dem Verkleinern des Bildes verschwitzt nachzuschärfen, ist mir erst nach dem Einstellen aufgefallen. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Eric, Danke, hatte da wohl etwas falsch verstanden, hatte das Bild mit 3000 px eingestellt und war davon ausgegangen, dass es entsprechend runtergerechnet wird. Alles gut, habe heute neues Bild mit 1600 Px eingestellt, da passt es. Ja, habe dort die Füchse bis an der Naheinstellgrenze, die Fähe ist etwas scheuer, die Welpen ganz unbedarft. Leider spielt sich das ganze oft vor einer unschönen Wand aus Rundballen ab, um die möglichst aufzulösen fotografiere ich mit Offenblende. VG Thomas
Mehr hier
Hallo, hier das 2. Bild vom Wurf, es zeigt die Fähe mit einem von 5 oder 6 Jungen welche ich seit einem Monat beobachte. Und es zeigt auch warum ich da mit Offenblende fotografiere, der Bau liegt zwischen den Rundballen eines abseits liegenden Rinderstalles, viele der Bilder zeigen im HG die eher unschönen Rundballen. Ich hoffe, das Bild gefällt VG Thomas
Mehr hier
Mal ne Frage in die Runde: Bei mir nimmt dieses Bild die volle Monitorbreite ein (nur bei mir?), alle anderen meiner Bilder zentriert ca. 50%, habe ich da etwas falsch eingestellt? Danke für eure Hilfe VG Thomas
Mehr hier
Hallo, vielen Dank euch Beiden, ich habs ja eher mit den Vögelchen, aber die Füchse zieht mich momentan schon sehr in ihren Bann. Die Ecke ist ja nicht weit von meinem Wohnort, ich habe da schon viele Jahre gut Füchse fotografiert, aber halt (fast) nur adulte. Und dieses Jahr hats 2 Würfe im Abstand von ca. 400 m Luftlinie. Die ersten Bilder habe ich, da konnten die Welpen kaum laufen, jetzt färbt sich schon das Fell braun, ich bin mal gespannt wie es weitergeht, offentlich hällt die Fähe durch
Mehr hier
Hallo, nach längerer Abwesenheit möchte ich mal wieder ein Bild zeigen. Seit Jahren suche ich schon nach einem befahrenen Fuchsbau, dieses Jahr hat sich das gleich mehrfach erfüllt. Seit etwa 4 Wochen fotografiere ich dort, das Bild zeigt einen von 6 Welpen. Ich hoffe, das Bild gefällt
Mehr hier
Hallo Uwe, ein ausgezeichnetes (und nahes) Bild der mir so sympathischen Fische zeigst du hier. Wirklich ein "Gute Laune" Bild. VG Thomas
Mehr hier
Oh Mann, ich wäre schon froh, Bienenfresser oder Wendehals in dieser Umgebung auf dem Bild zu haben und du zeigst nun beide in einen Foto. Meinen Glückwunsch zu diesem Bild und deiner Ausdauer. VG Thomas
Mehr hier
Sorry vertippt, das Bild ist aus diesem Jahr, 30.3.2016.
Hallo Michael, Danke - es geht uns gut, ich hoffe euch auch. Das Bild ist direkt am Parkplatz links hinter der W.-Brücke an der Straße von DMH. nach Dip. gemacht, evtl. kommst du da ja mal vorbei. Grüße Thomas
Mehr hier
Ein Bild aus April 2015 und aus Italien. Mehrere Tage konnte ich die grazilen Stelzenläufer bei Ihren Brutvorbereitungen beobachten, ich hoffe, das Bild gefällt.
Mehr hier
Hallo, mal ein Bilder von den Flussregenpfeifern, ich hoffe es gefällt. VG thomas Achtung: Dies ist kein Gelegebild, sondern eher eine Balzszene. Das Bild entstand auf einem unbefestigten Parkplatz direkt neben einem Fluss, die Flussregenpfeifer brüten seit Jahren auf einer Sandbank im Fluss, diese war allerdings am Aufnahmetag überschwemmt, ich gehe davon aus, dass die Regenpfeifer 1-2 Tage später wieder die Sandbank bezogen haben. Unter dem Weibchen befanden sich keine Eier.
Mehr hier
Hallo Dirk, der war wohl wirklich dicht - klasse erwischt. Anscheinend sind wir uns die letzte Zeit wohl mehrmals fast begegnet (auch bei der SOE in CUX), schade, wir sollten uns mal absprechen und mal nen Kaffee trinken gehen.
Mehr hier
Hallo, vielen Dank für eure netten Kommentare. @ Wolf und Wolfram: Ich war vor ziemlich genau einem Jahr an der gleichen Stelle, 2015 wie auch jetzt habe ich über 50 Kampfläufer beiderlei Geschlechtes angetroffen. 2015 konnte ich auch Balzkämpfe beobachten, dieses Jahr leider nicht, evtl. stehen die Chancen für eine vermehrte Brut in Deutschland gar nicht so schlecht. VG thomas
Mehr hier
... das alte Kinderlied von Hoffmann von Fallersleben fiel mir spontan bei diesem Bild ein. Aber natürlich steht der Kampfläufer nicht im Walde, sondern stand unweit der deutschen Nordseeküste. Ich hoffe, das Bild gefällt.
Mehr hier
Zur Zeit gibt es einen Einflug alpiner Vögel in die Mitteldeutschen Bundesländer. Für mich die Gelegenheit, ohne große Anreise diese Vögel fotografieren zu können. VG Thomas
Mehr hier
Hallo, vor 51 Wochen hatte ich das erste Bild eines Sumpfläufers hier im Forum veröffentlicht, das damalige Bild war bei ungünstigen Lichtverhältnissen entstanden und auch stark beschnitten: 1..Sumpfl..ufer Letzte Woche hatte ich wieder einen Sumpfläufer vor der Kamera und möchte hiermit das letztjährige Bild aktualisieren. Dieses Bild stammt wieder aus Südschweden, die Aufnahmeorte liegen aber ca. 100 km auseinander. VG Thomas
Mehr hier
Wendehals an Astloch (das Astloch ist keine Wendehals-Bruthöhle) Ein für mich recht seltenes Erlebniss, mal einen Wendehals nah zu erleben. Leider sind die wenigen Reviere nahe meines Wohnortes doe letzten Jahre immer seltener besetzt gewesen. Ich hoffe, das Bild gefällt. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Patrick, ein Traummotiv ganz wunderbar erwischt - Klasse. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Andreas, 7D MI, Ef 500/4 I, TK Ef 1,4 II Iso 250, Bel.: -1/3, F 6,3, 1/1000 VG thomas
Mehr hier
... ganz nah
...im Habitat. Ich hoffe, das Bild gefällt. VG thomas
Mehr hier
So ein Bild mal zu machen wäre auch mein Traum. Glückwunsch zu dem Foto, an dem aus meiner Sicht wirklich nichts zu verbessern gibt. VG thomas
Mehr hier
Überraschungsgast beim gestrigen, ersten Versuch auf Bienenfresser Diesen Frühling habe ich sehr viele Kuckucke gesehen und noch mehr gehört, aber keiner kam so nah wie dieser. VG Thomas
Mehr hier
Bisher konnte ich nur wenige Sommergoldhähnchen beobachten. Doch dieses lies sich bei der Balz recht gut ablichten. Ich hoffe, das Bild gefällt. VG thomas
Mehr hier
Heute habe ich zum zweitenmal dieses Jahr bei uns Schwarzkehlchen gesehen und kam auch recht dicht heran. Ich hoffe das Bild gefällt, auch wenn der Ansitz nicht die typischen Hecken oder Sträucher sind. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, auch von mir noch einen späten Glückwunsch zu dem klasse Spauzenbild. Mein Neid ist mit dir, Bilder hab ich von dem kleinen Kerl noch keine, aber immerhin schon einmal einen gesehen. VG thomas
Mehr hier
Sehr gefreut habe ich mich, dass ich im Herbst 2013 diesen Fichtenkreuzschnabel recht tiefsitzend angetroffen habe. VG Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, obwohl ich fast nur Vögel fotografiere ist dies mein "Bild 2014". Das Foto entstand im Mai 2014, ich durchquerte mit dem PKW einen stillgelegten Basaltbruch nahe meines Wohnortes, plötzlich kreuzten zwei sehr junge Katzen meinen weg. Ich hab schnell angehalten, einige wenige Bilder gemacht und den Platz zügig verlassen. Meine Bilder habe ich dann einigen "Sachkundigen" vorgelegt, diese bestätigten die Wildkatze. Besonders habe ich mich gefreut, da dies der ers
Mehr hier
Hey, mit einer so großen Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich wünsche euch einen besinnlichen 4. Advent und uns allen endlich besseres Fotowetter. VG thomas
Mehr hier
Mein erstes Bartmeisenbild aus Südschweden, ich hoffe, es gefällt.
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass es hier im Forum noch gar kein Bild eines Sumpfläufers gibt, obwohl der Vogel ab und an in Deutschland beobachtet werden kann. Allerdings ist mein Foto aus Südschweden. VG thomas
Mehr hier
Ich hoffe, das Bild gefällt, trotz des harten Lichtes. p.s. Der Ansitz wurde von mir gesteckt. VG thomas
Mehr hier
Hallo Uwe, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Dein Einstandsbild gefällt sehr, bin schon auch weitere, deiner tollen UW-Bilder gespannt. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Andreas, das sollte ein Fußbarsch (Perca fluviatilis) sein, dem du sehr nahe gekommen bist. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Eric, ein Hammerbild hast du da mitgebracht, ganz wunderbar gefällt mir auch, dass sich das Weiß der brechenden Welle im Kopfgefieder fortsetzt. VG Thomas
Mehr hier
Der "kleine Silberreiher" im Flug, ein Bild aus Ende April 2014 und den Niederlanden
Mehr hier
Hallo Michael, die scheue und eher selten fotografierte Ralle hast du super erwischt. Leider war das Licht wohl etwas hart. VG Thomas
Mehr hier
Hallo, leider fand diese für mich seltene Begegnung mit einem Merlin bei sehr schlechtem Wetter statt. Das Bild zeigt ein Weibchen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. VG thomas
Mehr hier
Hallo Ben, dein supernaher Wendehals gefällt mir so -Ton in Ton- ausgesprochen gut, ich hätte evtl. rechts noch ein ganz wenig beschnitten. VG thomas
Mehr hier
Hallo Michael, ein weiteres traumhaft schönes Wildkatzenbild präsentierst du hier. Bildgestaltung, Farbgebung, Schärfe - alles Bestens. Meinen Glückwunsch VG thomas
Mehr hier
Hallo und sorry, - vorab, vielen Dank für eure netten Kommentare - und sorry, es sollte natürlich "erwischte" und nicht erwische in der der Bildunterschrift lauten. VG thomas
Mehr hier
Diesen Klettermaxe erwische ich Ende Oktober 2013 an der Südschwedischen Küste.