Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 70. Seite 1 von 2.
Aurora-Raupe
Kürzlich hatte ich Euch eine Aurora-Falter-Paarung gezeigt und auch eine Puppe, eigentlich hätte diese Raupe der guten Ordnung halber dazwischen gehört . Grüße Joachim
Mehr hier
Aurora-Puppe
Eines meiner Ziele für die Saison 2023 lautete endlich einmal eine Puppe des Aurora-Falters zu finden: Das ist mir mehrfach gelungen, hier ein Beispiel. Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Aurora-Paarung
Zur Steigerung der Vorfreude ... Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Frühjahrsfarben
Der Aurorafalter wird aus nächstes Jahr wieder einer der ersten Falter im Frühjahr sein. Bei derzeitigen trüben Novemberwetter tut es manchmal so richtig gut sich das ein oder andere Bild mit hellen, freundlichen Frühjahrsfarben anzuschauen! Geht's euch nicht genauso?
Mehr hier
Aurora Borealis in der Schweiz
Es ist schon ein spezielles Gefühl Polarlichter in der Schweiz zu fotografieren. Am 25.September habe ich es aus Unwissenheit verpasst und dieses Mal dank dem Wetterbericht im Fernseher die Chance gepackt. Ganze 10 Minuten hatte ich Zeit zwischen vorbeiziehenden Wolken einige Bilder zu realisieren. Bei uns in den Breitengraden der Schweiz leuchten Polarlichter Rot. Das typische Grün, welches von den Polarregionen bekannt ist, wird in andere Luftschichten gesendet. Ein wesentlicher Grund der Farb
Mehr hier
Aurorafalter
Endlich fliegen sie wieder! Aurorafalter gehören zu den ersten Schmetterlinge im Frühjahr. Oft trifft man an Wegrändern im Wald auf ihrer Nahrungspflanze dem Wiesenschaumkraut.
Aurora Borealis
Sogar in Teilen von Deutschland tanzten sie über den Himmel.
Polarlicht über Schwedens Berge
Polarlicht über Schwedens Berge (Co-Produktion)
Mehr hier
green fire
Polarlicht in den Bergen Lapplands (Co-Produktion)
Mehr hier
noch om gschaugt
Kopf in Nacken und einfach mal nach oben geschaut. (Co-Produktion)
Mehr hier
Co-Working
Mein Sohn lieferte mir die Bilder und ich habe dann das Panorama daraus gebaut In den Bergen Lapplands auf einer Hundeschlittentour mit Polarlicht, Mond und Sternschnuppe
Mehr hier
Lightshow über Hauckland Beach II
Hatte euch ja vor einigen Tagen schon eine Aufnahme von diesem Platz gezeigt. Hier eine etwas andere Position und Ausrichtung. Dafür etwas weniger Spiegelung .
Aurora Borealis
Zeige euch hier eine weiteres Bild von meiner Lofotenreise . Anderer Tag andere Ort. Wollte die Aurora auch einmal ohne Meer fotografieren.War eine echte Herausforderung eine geeignete Stelle zu finden an der man nicht ständig Büsche und Steine anschneiden muss. Hoffe diese Aufnahme gefällt ein wenig
Mehr hier
Reise ins Licht
natürliche und unnatürliche Lichtquellen im Einklang miteinander - ???
Northern Lights and Startrails
Es war die vierte Nacht in Folge wo ich Polarlichter fotografiert habe und in dieser Nacht war die Aktivität am geringsten. Da habe ich die Kamera eine Stunde (120x30s.) laufen lassen und das ist dabei herausgekommen.
Nordlichter
Wenn mich jemand fragt welches Foto mir besonders wichtig ist dann ist es dieses hier. Es hat mir sehr viel abverlangt nicht nur technisch sondern auch emotional, ein großer Traum ging in erfüllung. Ich saß allein in einer sternenklaren Nacht und hoffte das es heute soweit ist. Alle Parameter passten doch nichts passierte, ich wollte schon gehen doch dann aufeinmal ging es los. Die Lichter tanzten ich war den Tränen nah total überfordert mit der Situation und die ersten 20 Bilder waren für die T
Mehr hier
Himmelsspirale
Die Farben und Formen der Aurora Borealis lassen keine Wünsche offen. Wieder mal ein wenig in meinem Archiv gekramt.
Mehr hier
Sillgestanden
Gar nicht so einfach 20 Sekunden lang völlig bewegungslos zu stehen. Fällt Frauen scheinbar etwas leichter, wie man hier sehen kann. Polarlicht direkt vor unserem Ferienhäuschen in schwedisch Lappland knapp unterhalb des Polarkreises. Da sind dann die minus 35°C gar nicht so schlimm wenn man sich gleich wieder ins Warme verkrümeln kann
Mehr hier
°°° Aurora Borealis III °°° °°° Aurora Borealis II °°°
Serie mit 28 Bildern
HI
Mehr hier
Mondlicht
mit Nordlicht und Großem Wagen. In einer Woche Norwegen-Urlaub hatten wir 5 klare Nächte, um Nordlichter zu beobachten und fotografieren... ein Traum. Für mich war es das erste Mal überhaupt, dass ich die Aurora live erlebt habe und ich bin immer noch geflasht Hier ist sie durch den Dunstschleier zwar nicht so stark dafür dämpfte dieser das Mondlicht aber soweit, dass es das Foto nicht überstrahlt. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Himmelsfeuer
Feuerwerk über dem nordischen Himmel
Color of the North
Die Farben des Nordens - ich vermisse sie
°°° Aurora Borealis °°°
Aurora Borealis - dieses Himmelsschauspiel in natura zu sehen war ein großer Wunsch von mir. Das es 2019 tatsächlich geklappt hat macht mich sehr glücklich. Wie man es auf dem Chip festhält , darüber wusste ich nur theoretisch Bescheid. Eine große Blende, ISO rauf, Belichtung unter 30 Sek und Schärfe auf unendlich, das waren die Eckwerte die ich mir im Vorfeld angelesen hatte. Bei -33°C ist es dann auch nicht wirklich einfach mit den Einstellungen zu probieren. Also habe ich die mir bekannten Ec
Mehr hier
Polarlichter
Polarlichter über Lappland
Color of the north
Ein bisschen im Archiv gekramt
Mehr hier
°°° Polarlichter über Aktse °°°
Polarlichter über der Fjällstation Aktse dem Eingang zu Sarek Nationalpark.
°°° kurz nach Sonnenuntergang °°°
30 Minuten nach Sonnenuntergang und 30 Minuten vor beginn der blauen Stunde, also mitten in der Dämmerung zeigte sich schon die Aurora Borealis. Wir mussten also nicht wirklich lange warten und bei ca 10°C auch nicht wirklich frieren - das habe ich schon ganz anders erlebt
Mehr hier
°°° grün, grün, grün .... °°°
Ganz bequem, von der Terrasse unseres Ferienhäschen, konnte ich dieses Lichtspektakel beobachten. Im September ist es auch noch nicht so kalt und da fällt das Fotografieren deutlich leichter
Mehr hier
°°° Polarlicht bei Dämmerung °°°
Es war noch relativ hell aber das Polarlicht tanzte schon am Himmel
°°° Umrahmt °°°
Der Skierffe den wir am darauffolgenden Tag bestiegen schön umrahmt von Polarlichtern
°°° polar light °°°
Polarlicht von der Terasse unseres Ferienhäuschen aus. Das Streulicht hervorgerufen durch das Häuschen des Vermieters finde ich macht sich hier gar nicht mal schlecht.
°°° Ehrfurcht °°°
ohne Worte - die bleiben einem beim Anblick der Aurora Borealis sowieso weg
Mehr hier
Aurora borealis über Ostgrönland II
... technisch wieder sehr schwierig, da vom langsam fahrenden Schiff aus aufgenommen. An vier aufeinander folgenden Abenden wurden die Nordlichter immer intensiver und ich konnte auf ca. 1 sec. bei 6.400 ASA runter, da sind dann auch die Sterne schärfer. ABER, alles nur grün. Da muß ich, wie Kerstin Langenberger hier mal vorgeschlagen hat, beim Entwickeln im Grün entsättigen, dann kommen die anderen Aurorafarben besser heraus Von insgesamt 350 Aufnahmen sind nur wenige bei den Sternen "rich
Mehr hier
Aurora borealis über Ostgrönland
Endlich mal geklappt, wenn auch mit Einschränkungen: mußte alle Aufnahmen an Bord eines langsam fahrenden Schiffes machen! Bedeutet: kurze Zeit und hohe ISO Wie sang doch einst Nina Hagen: "... alles so schön bunt hier..."
Mehr hier
°°° zwielichtig °°°
Dieses Bild entstand zufällig. Meine Frau saß im Auto um sich bei -34° etwas aufzuwärmen und schaltete just im Moment dieser Aufnahme das Licht ein. Ich finde das das dabei ein Bild mit natürlichem und künstlichem Licht entstanden ist das nicht uninteressant ist.
°°° Aurora Borealis °°°
Im Laufe der Bearbeitung meiner "Aurora Borealis Bilder" habe ich etwas am Workflow umgestellt. Ich denke das es gegenüber der verhergehenden Version (siehe Link) gewonnen hat. Zusätzlich wollte ich auch den Wunsch von Oliver Richter es etwas heller auszuarbeiten umsetzen. °°°.Aurora.Borealis.°°°
Mehr hier
°°° Bogen °°°
Die Aurora hatte an diesem Abend den Bogen so richtig raus.
°°° ganz in Grün °°°
Ganz in grün tauchte das Polarlicht die Landschaft
°°° Lightshow °°°
Eine Lichtershow in Form einer Spirale hatte der Abend auch parat.
Green
Neben dem dominierenden Grün findet sich auch immer wieder mal etwas Rot
Feuerwerk
Wie ein gigantisches grünes Feuerwerk - und man steht da und kann es nicht wirklich erfassen was um einen herum passiert.
°°° Aurora Borealis VI °°°
Das Polarlicht in natura zu erleben ist ein wirklich erhebendes Erlebnis. Ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen wenn ich nochmal ein Bild davon zeige.
Aurora Borealis V
Bei -33°C ist man froh wenn man das Auto etwas in der Nähe hat um sich zwischendurch etwas aufwärmen zu können
Mehr hier
°°° zwei Minuten °°°
Diese drei Bilder entstanden in einem Zeitfenster von 2 Minuten (22:28 / 22:29 / 22:30 Uhr) und zeigen ganz deutlich was am nächtlichen Sternenhimmel abgeht wenn die Aurora Borealis ihr Spiel beginnt.
°°° Aurora Borealis IV °°°
Meist grün, aber manchmal auch etwas lila zeigte sich das Polarlicht
°°° Aurora Borealis II °°°
Ein weiterer Versuch das Nordlicht fotografisch festzuhalten.
50 Einträge von 70. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter