Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rohrdommel
© Gerhard Kummer
Rohrdommel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/42/214768/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/42/214768/image.jpg
Eingestellt:
GK ©
Ich saß in meinem Auto und war eigentlich auf den Bussard aus, der dort immerzu die gleichen Gewohnheiten zur Jagd an den Tag brachte. Ich war mir eigentlich siegessicher ihn diesmal genau frontal zu erwischen. Aber es kam alles anders. Es rannten mir andauernd 2 Rohrdommeln in den Sucher.

"Diese" wagte sich dann in meine Richtung. Es dauerte fast eineinhalb Stunden bis sie endlich auf einer brauchbaren Distanz war. Meine grösste Angst war eigentlich, dass die Sonne untergeht bevor sie bei mir ist - genau das passierte dann auch.

Ich musste jedoch die Autotüre öffnen, da ich mit dem Tele am Seitenspiegel anstand. Also schaltete ich die Innenbeleuchtung aus und hoffte das sie auf das Geräusch nicht reagiert. Als ich die Türschnalle zu mir zog dachte ich jetzt ist alles vorbei - es leuchtete der Seitenspiegel (sch.... Erfindung). Nach kurzem durchatmen blickte ich durch den Tarnschal und sah, dass sich meine Rohrdommel davon überhaupt nicht beeindrucken ließ. Ich stieg langsam aus um wieder durch den Sucher sehen zu können und machte noch ca. 100 Aufnahmen von ihr. Dann war der Himmel dunkel.

Technik:
1DMkIII, EF 500 L IS USM, f5,6, 1/30s, ISO 1600
Natur: Naturdokument ?
Größe 205.9 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 9 durch Benutzer214 durch Gäste859 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.