Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zaunkönig
© Lukas Thiess
Zaunkönig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/43/215657/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/43/215657/image.jpg
Ich war diesem kleinen Kerl schon ein paar Minuten hinterhergelaufen, als er in einem Dickicht verschwand. Einen Moment lang dachte ich, er verschwinde, doch plötzlich schwirrte er hinter dem nächsten Baum wieder hervor und setzte sich auf Augenhöhe in kaum zwei Meter Entfernung ab. Da ich darauf kaum vorbereitet war, ist es zugegebenermaßen wohl ziemliches Glück, dass ich in wenigen Sekunden dieses Bild schaffte... Kamera hochgerissen, fokussiert (der Einstellweg des 180ers kann seeehr lang werden) und dreimal abgedrückt. Beim vierten Bild war er schon wieder weg... ;-)

Leider habe ich in der Eile den Originalausschnitt etwas verpatzt und daher nachträglich unten einen knappen Zentimeter und rechts etwa zwei dazugebastelt, oben links hingegen minimal beschnitten. Wegen dieser EBV-Eingriffe habe ich ein wenig gezögert, die Aufnahme hier zu zeigen, aber glücklicherweise stehen die meisten diesen Techniken ja doch sehr offen gegenüber :-)

LG, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 227.5 kB, 992 x 662 Pixel.
Technik:
350D, 180er + 1,5 TK, 1/800, f/6, ISO 200, freihand (leicht abblenden und 100 ISO wären wohl theoretisch eine recht gute Idee gewesen... ;-))
Ansichten: 3 durch Benutzer, 221 durch Gäste, 688 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→