Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe

Juan C. Adam
Beigetreten 2004-02-02

Aktivität

Wachtel II
....hier noch ein Foto von der Wachtel.
Wachtel
Danke Thomas Ja, man hört sie ..aber irgendwie scheinen sie unsichtbar zu sein. Gruss Juan
Mehr hier
Wachtel
Danke Eric! ..komm auf die Insel, hier kannst du sie real erleben. Gruss Juan
Mehr hier
Wachtel
Dank euch für die Kommentare. Kann es sein dass die Paarungszeit der Wachteln in Deutschland etwas später ist, als hier auf Teneriffa? Gruß Juan
Mehr hier
Wachtel
Wie gewohnt zu dieser Jahreszeit, sind wieder die Wachteln (Coturnix coturnix) überall auf den Feldern zu hören. Sie zu sehen ist allerdings schon etwas schwieriger.
Herr Samtkopfgrasmücke
....Noch nie gesehen ..lass mich raten, du warst noch nicht auf Teneriffa? Gruß Juan
Mehr hier
Herr Samtkopfgrasmücke
Dank euch für die netten Kommentare. Gruß Juan
Mehr hier
Frau Samtkopfgrasmücke
....Hier das Weibchen der Samtkopfgrasmücke (Sylvia melanocephala) Frohe Ostern von der Insel
Mehr hier
Herr Samtkopfgrasmücke
Samtkopfgrasmücke (Sylvia melanocephala) Männchen von gestern Abend, ....Teneriffa. Frohe Ostern
Mehr hier
Heaven and Hell
Unten links im Bild die helle schon fast ausgebrannte Stelle ist der Vulkanausbruch, die vom Vulkan angeleuchtete Wolke ist seine eigene Rauchwolke. Die Entfernung zum Vuklan betrug hier ca. 16 Km, aus einer Höhe von ca. 2000m. Gruß Juan
Mehr hier
Sperber mit Beute
Danke Angelika Der Schnitt ergab sich einfach so, ..600mm auf einer Entfernung von ca. 4,5m. Habe in der Eile versucht den Vogel so gut es geht ins Bild zu setzen und das AF-Feld auf dem Kopf zu halten (wärend ich langsam zurück zoomte), er hielt ja auch nicht still fürs Foto. Gruß Juan
Mehr hier
Heaven and Hell
Hallo Achim Ja, ca. 20 Km Entfernung bis zum Vulkan, 20mm Hochformat unbeschnitten. Gruß Juan
Mehr hier
Sperber mit Beute
Frühmorgens im Wald auf der Schattenseite, ISO 6400 waren nötig um auf eine einigermaßen akzeptable Belichtsungszeit zu kommen. Eigentlich war ich dabei das bunte treiben der Teidefinken am Wasserloch zu beobachten und fotografieren. Als auf einmal schlagartig ein Sperber (endemische Subspecies der Kanaren und Madeira "Accipiter nisus granti") meinen Sucher ausfüllte, mit einer Brennweite von 600mm passte er nicht so richtig ins Bild. Jetzt nur nicht hektisch werden, langsam zurückzoo
Mehr hier
Heaven and Hell
Danke! ....euch allen für die netten Kommentare. Gruß Juan
Mehr hier
Heaven and Hell
11. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2022
Bild des Tages [2022-02-15]
Nach langer Pause mal wieder ein Bild von mir. Vulkanausbruch "Cumbre vieja" auf La Palma. Aufgenommen aus ca. 2000m Höhe nahe Roque de los Muchachos. Windig und frisch war es.
Mehr hier
Blauracke  (Coracias garrulus)
Danke euch beiden für die netten Kommentare. Gruß von der Insel, Juan
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang
Dank euch allen für die netten Kommentare. Gruß Juan
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang
Dank euch allen für die Kommentare. Gruß Juan
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang
Danke für den Kommentar. Ich habe diese lange Belichtungszeit bewusst gewählt. Ich wollte Ruhe ins Bild bekommen und die Wolken verwischen lassen. Ich habe auch Aufnahmen mit kürzerer Bel.-Zeit von der gleichen Location. Dadurch das man dann teilweise die Flussrichtung des Wassers erkennen kann und die Wolken nicht so verschwommen dargestellt werden, wirken die Aufnahmen im ganzen dynamischer und unruhiger. Ist zwar auch nicht schlecht, aber nicht das was ich in diesem Fall wollte. Gruß Juan
Mehr hier
Blauracke  (Coracias garrulus)
Blauracke (Coracias garrulus) ein seltener Besucher auf Teneriffa.
Ich habe keine Angst
....stimmt, einen leblosen Eindruck macht er auch auf mich. Trotzdem eine gelungene Aufnahme. Gruß Juan
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang
Sonnenuntergang im Süden Teneriffas. Habe hier mit Hilfe von Graufiltern ein wenig mit der Belichtungszeit gespielt.
Mehr hier
Zu spät !!!
Sehr gut erwischt, Kompliment Gruß Juan
Mehr hier
Der Zweikampf
Zwei Kampfschwimmer Interessante Doku. Gruß Juan
Mehr hier
Atlashörnchen Porträt
Atlashörnchen aufgenommen auf Fuerteventura.
Schillernde Farben
Sehr schön fotografiert, ...Schärfe, Farben und Perspektive gefallen mir sehr gut. Evtl. links noch einen "Tick" mehr Platz zum Motiv, würde mir noch besser gefallen. Gruß Juan
Mehr hier
Etwas Abkühlung für die Hitzegeplagten
Moin Christine Sehr schön fotografier! Wirkt in der Tat erfrischend deine Aufnahme, wenn ich bedenke dass wir hier vor ein paar Tagen bis zu 37 °C hatten Gruß Juan
Mehr hier
Lensball by nature
Moin Caroline Gut gesehen und sehr schön umgesetzt, gefällt mir sehr. Gruß Juan
Mehr hier
Abends auf der Orchideenwiese
Sehr schöne Aufnahme, ... Falter kommplet in der Schärfeebene. Wie Erwin bereits meinte, einen kleinen Tick mehr nachschärfen wäre evtl. nicht schlecht. Gruß Juan
Mehr hier
Im Schutz der jungen Fichte
Es wurde bereits alles gesagt/geschrieben, ....sehr schöne Aufnahme. Gruß Juan
Mehr hier
Wie ein Kolibri...
Gut erwischt, Schärfe an richtiger Stelle. Gruß Juan
Mehr hier
Mäusebussard
Moin Mario Schöner formatfüllender Schnitt, gute Schärfe. Gruß Juan
Mehr hier
"Fliegenpilz" mal etwas anders
Schließe mich Gottlieb an, gut fotografiert. Gruß Juan
Mehr hier
Neowise von Teneriffa aus
Dank euch allen für die netten Kommentare! Gruß von der Insel, Juan
Mehr hier
Neowise von Teneriffa aus
Moin Wolfgang ...."Ich denke, du hast auch freisichtige Panoramen gemacht, auch mit unterschiedlicher Brennweite?".... Habe ich Gruß Juan
Mehr hier
Neowise von Teneriffa aus
Ja, der Mond ist im Moment nur eine Sichel, aber bei 25 Sek. Belichtungszeit brennt er aus und wirkt daher so rund.
Neowise von Teneriffa aus
Letzte Nacht in den Bergen auf ca. 2000m. Teneriffa-Panorama mit Mond und Komet.
Mehr hier
Sumpfohreule
Dank euch allen für die Kommentare! @Silke: Ins Haus ist sie nicht mit eingezogen ....sie ist schon wieder weitergezogen Gruß Juan
Mehr hier
Sumpfohreule
Sumpfohreulen überwintern hier auf den Kanaren regelmäßig. Diese kleine Sumpfohreule zeigte mir gegenüber kaum Scheu. Zuerst dachte ich sie wäre krank oder sie ist irgendwo ausgebrochen und an Menschen gewohnt. Aber sie war nicht beringt und eine Krankheit konnte ich auch ausschließen. Ich beobachtete sie täglich über eine Woche lang, sie jagte regelmäßig und unter ihren Schlafbaum lagen jede Menge Gewölle. Nach einiger Zeit war sie mir gegenüber so zutraulich, dass sie mich bis auf ca. einen Me
Mehr hier
Lorbeerwald
Dank euch für die netten Kommentare. @Wolfgang: kleiner Tip für das fotografieren im Lorbeerwald: nicht immer Weitwinkel nutzen, Brennweiten von 50 - 100mm sind oft eine gute Wahl weil man bekommt damit nicht so viele oftmals störende Objekte (wie z.B. Spitzlicher aus dem Himmelbereich) mit aufs Bild. Gruß Juan
Mehr hier
Meinungsverschiedenheiten ...
Moin Wolfram Eine feine Aufnahme, ....formatfüllender Schnitt, schöne Farben, passende Schärfe. Wenn ich raten müsste, ist das rechts im Bild das Weibchen Gruß Juan
Mehr hier
Schwarzhalstaucher mit Nachwuchs
Schließe mich meinen Vorrednern/Schreiber an. Eine Aufnahme die auch mir ausgesprochen gut gefällt. Farben, Schnitt und der tiefe Aufnahmepunkt passen. Gruß Juan
Mehr hier
Kanarengirlitz
Hallo Wolfram Danke für deinen Kommentar. Ja, außer auf den Kanaren kommt diser Vogel auch auf Madeira und den Azoren vor. Gruß Juan
Mehr hier
In den Brommbeeren
Moin Silke Eine Situation um die ich dich beneide, leider gibt es diese Tierchen bei uns nicht. Eine gelungene Aufnahme ...Farben, Licht und Schärfe finde ich sehr passend. Gruß Juan
Mehr hier
Wenn der Vater mit dem Sohne
Moin Mario Stimme meinen Vorrednern/Schreiber zu, eine gelungene Aufnahme. Schnitt, Farben und vor allem die Perspektive passen. Gruß Juan
Mehr hier
Beute in Sicht
Sehr schöne Aufnahme, schöne Farben, schönes Licht, gute Schärfe. Kleiner Kritikpunkt aus "meiner" Sicht, der große unscharfe Bereich rechts im Bild ist schon recht dominant und lenkt meinen Blick etwas ab, mich würde die Aufnahme mit einem engeren Schnitt interessieren. Gruß Juan
Mehr hier
Gimpel - Dompfaff
Moin Andrea Eine Aufnahme die mir ausgesprochen gut gefällt. Licht, Schnitt und Perspektive finde ich sehr gelungen und obwohl ich ja eher auf knackige Schärfe stehe finde ich passt hier diese etwas softe Wiedergabe. Gruß Juan
Mehr hier
Flügelreflexe
Moin Dirk Gut gesehen und gut erwischt, leider liegt der Schärfebereich auf dem hinteren Teil der Liebelle, ich hätte mir etwas mehr Schärfe im Kopfbereich gewünscht. Gruß Juan
Mehr hier