Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich bearbeitete gerade ein Foto mit Kormoranen auf einer Birke, als eine Fliege auf dem Monitor landete und darauf spazieren ging. An dieser geeigneten Stelle hat sie dann mal angehalten. Ich fand das sehr lustig. Bei einigen wird auf dem Monitor durch das Pixelraster sicherlich ein Moiré entstehen. Aber ich wollte es doch mal zeigen. Auf die Schnelle aufgenommen mit meiner kleinen Kompakten. Noch ein schönes sonniges Wochenende wünscht allen: Werner
Mehr hier
Kann mir jemand Tipps und Einstellungen zum Fotografieren von Sternen geben? Ich wäre sehr dankbar. LG
Mehr hier
An manchen Orten treffen Fotografen sich immer und gerne wieder.
...die Aufnahme ist schlecht und intensiv bearbeitet, aber für meine Frage scheint sie mir geeignet: Wenn ich mit langen Brennweiten arbeite (egal ob Freihand, aufgelegt oder ab Stativ) habe ich oft Mühe, mein Motiv rechtzeitig zu finden. Frage: Kennt jemand eine Hilfs-Visiervorrichtung zum schnelleren Finden, die an Objektiven einfach montiert werden kann? Beispiel siehe Spotting scope http://www.europe-nikon.com/product/de_CH/products/broad/1506/overview.html . Oder wie macht Ihr das?
Mehr hier