Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lichtspot im Davidgraben
Ja ich war da auch drinnen, unvermeidlich weil unglaublich schön und außergewöhnlich. Zunächst haben wir (Kollege Guido Alfes und ich) etwas damit gehadert, dass so gar kein typisches Bachwetter an der Taugl (im Salzburger Land) während unseres Aufenthaltes vorherrschend war, aber dieser Lichtspot im Davidgraben hat mich dann doch etwas versöhnt. LG Holger PS Mehr Bilder von dort auf meiner Homepage (s. mein Link über mein Profil hier im Forum).
Mehr hier
Am Hochkeil
auf einer schönen Familienwanderung gegen Abend entstanden. Aus der Hand mit Plastik-Standardobjektiv an der kleinen EOS M5. Das Ergebnis ist ok.
Herbst an der Taugl
noch eine Aufnahme von meiner Tour an die Taugl letzten Herbst. Die Nebenflüsse und kleinen Nebenschluchten laden zur Erkundung ein.
Tauglschlucht
Ein toller Platz im Salzburger Land.
Weiße Klamm II
Im Gegensatz zu meinem Bild der Marmorklamm von vor ein paar Wochen hier eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive in Schwarz/Weiß. Um es vorweg zu nehmen, dass Bild kippt nicht nach links, die Felsplatten bzw. die Gesteinschichten laufen nach links hinten, so dass man leicht den Eindruck gewinnen könnte, dass die Aufnahme kippt, tut sie aber nicht. Mehr Bilder und ein paar Informationen von der Weißen Klamm findet Ihr auf meiner Website im Blog. Viel Spaß beim Betrachten und ein schönes Woche
Mehr hier
Klamm
Hier ein weiteres Bild aus meinem Sommerurlaub. Diese Klamm bzw. diesen Wildbach konnte ich zum ersten Mal erkunden und ich war begeistert. Hier mal eine S/W-Aufnahme bachabwärts fotografiert. Ich stehe hier oben auf einem großen Felsblock.
Weiße Klamm
Hier seht ihr ein Stück eines Wildbaches im Salzburger Land, der hier durch ein kleines Stück Klamm fließt. Durch das helle Gestein ist die Belichtung wie ich finde immer sehr schwierig und ich hoffe, dass ich hier einen schönen Einblick in die Klamm gefunden habe.
Gollinger Wasserfall
Möchte noch eine klassiche Ansicht vom Gollinger Wasserfall zeigen. Etwas weiter links war es mir leider nicht möglich eine Aufnahme zu machen, da die Gischt des herunterstürzenden Wasser einfach zu stark und die Frontlinse daher laufend zugenebelt war. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Am Gollinger Wasserfall
Diese Aufnahme ist zwar nicht im Berchtesgadener Land entstanden, sondern kurz hinter der Grenzen am Gollinger Wasserfall im Salzburger Land. Die Aufnahmesituation vor Ort war recht schwierig, da der Wasserfall und der Bach ziemlich viel Wasser führten. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Leitenkammerklamm
An der Leitenkammerklamm im Wildgerlostal, Salzburger Land
~Im Nebel und Schnee...~ Gams (Rupicapra rupicapra) ~Futtersuchend~ Mauerläufer (Tichodroma muraria)
Serie mit 5 Bildern
Wie aus dem Titel zu entnehmen, war ich für ein verlängertes Wochenende in Österreich um Bekannte und Verwandte zu besuchen. Dabei entstanden einige Fotos, die ich einfach mal zeigen wollte. Die Fotos haben nicht alle eine gute Qualität, aber ich denke, manchmal zählt auch das Erlebnis und daswürde ich gerne mit euch teilen! Lg Kevin
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter