Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia)
© Doris Beutler
Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/44/221148/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/44/221148/image.jpg
Mich faszinieren Schmetterlinge besonders, wenn sie in Aktion sind, und dabei versuche ich sie auch zu fotografieren. Sicher sind solche Szenen technisch nicht so perfekt umzusetzen wie Aufnahmen von noch klammen, ruhenden Faltern. Aber für mich vermitteln sie einfach mehr Leben und Lebensgeschichten. Hier tankte bei kühlen Temperaturen ganz kurzfristig ein Kleiner Perlmutterfalter die Wärme des von der Sonne schon aufgeheizten Sandes auf einer Düne.

Ich hoffe, das Bild findet Euer Interesse und freue mich über Hinweise und Kommentare dazu.
LG Doris

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.6 kB, 908 x 608 Pixel.
Technik:
Pentax K 10D 2,8/100 makro, f 7,1, 1/250 sec., ISO 200, Bel.Korrektur - 1,3 LW, Kamera auf Boden aufgelegt (Kirschkernkissen), geringer Ausschnitt, EBV mehr: stoerende Vegetation im VG gestempelt
Ansichten: 5 durch Benutzer, 151 durch Gäste, 423 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→