Das Bild ist ein Ausschnitt aus meinem neuesten Videos und passt gut zur anstehenden Osterzeit: Hier geht`s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=ngJmXBSDqcM Der Kolkrabe aus dem Video fand ein unbewachtes Nest einer Graugans, das mindestens 5 Eier enthielt. Sofort fing er an ein Ei nach dem anderen zu entnehmen und versteckte jedes Ei in einer nahegelegen Wiese uund bedeckte es sorgfältig mit Heu. Das belegt eindrucksvoll wie intelligent und planvoll Raben vorgehen. Es war sehr aufregend
Mehr hier
Guten Abend zusammen! In den letzten 12 Monaten habe ich einige Filmszenen an den Küsten der iberischen Halbinsel drehen können und sie zu einem kurzen Video zusammen geschnitten - habe es gerade bei Youtube hochgeladen - wer Lust und 6 Minuten Zeit hat, ist herzlich eingeladen https://youtu.be/cp2zpleMB-k Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
5. Platz Landschaftsbild des Monats Oktober 2018
Bild des Tages [2018-10-17]
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild einer Reise zeigen, die ich im März 2018 gemacht habe. Es war die zweite Reise, bei der ich versucht habe, meine Eindrücke auch filmisch festzuhalten, diese könnt`ihr bei Interesse hier einsehen: https://www.youtube.com/watch?v=qF5xS3fb2oI&t=89s Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag! Viele Grüße aus Köln, Thomas
Mehr hier
Diese Dame Rohrdommel ist (vermutlich) schon von meinen Fotofreunden Peter und Willi hier in den letzten Tagen vorgestellt worden. Ich konnte die Streitigkeiten zwischen Dame Dommel und Siberreihern, die ich zusammen mit Peter Rohrbeck beobachten durfte, filmisch begleiten und wer möchte, kann sich das zu dem link gehörende Video auf meinem Youtube Kanal angucken. Einige weitere Szenen von anderen Tagen habe ich dazugefügt. Das hier gezeigte Bild ist ein Einzelbid aus einem 4K-Video. https://www
Mehr hier
Verkaufe mein Stativ Manfrotto 545B, mit 100mm Schale inkl. 3 Stück Gummifüße aluminiumstativ 100mm Halbschale ''on-off'' Gummischuhe und Spikes kragenförmige Beinschließe einwandfreie Funktion Preisvorstellung ca.370 € Bei Interesse bitte email an mich. Da ich in österreich arbeite kann das Stativ idealerweise am Wochenende besichtigt und nach dem Wochende aus Deutschland versendet werden. Ich habe natürlcih bei Interesse auch Fotos. Lg Thomas
Mehr hier
Liebes Forum,

nachdem die Bergfinken nun offenbar alle wieder den Rückflug in ihre Heimat angetreten haben, noch für alle "Hartgesottenen" ein 2. Video mit den Bergfinken in Hasel, diesmal direkt aus dem Zentrum des Geschehens und unter "Beschuss" :-)
Mehr hier
Abendlicher Einflug der Bergfinken zu ihrem Schlafplatz. Diese überwintern aktuell im Südschwarzwald und kehren jeden Abend von ihren Futterplätzen zurück zu einem gemeinsamen Massenschlafplatz. Vor der Rückzug in die Fichten ziehen sie Ihre Kreise über dem Wald und halten ein Schwätzchen auf vorgelagerten Büschen.
Die Filmaufnahmen stammen von Mitte Januar. Wir hatten da auch noch das Massel (bayrisch für Glück :-)) einen genialen Sonnenuntergang mitzuerleben. Leider sieht das dort nicht immer so aus.....
Mehr hier
Hey Leute, Suche Dringend einen Manfrotto 516! Preis ist erstmal egal, wir einigen uns schon! Angebote an PM bitte Lg Kevin
Mehr hier