Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Grüne Huschspinne ~
© Dr. Martin Schmidt
~ Grüne Huschspinne ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/45/225926/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/45/225926/image.jpg
Eingestellt:
DS ©
Sie wurde zur Spinne des Jahres 2004 gekürt, die grüne Huschspinne ( Micrometa roseum ). Es handelt sich hier um ein Weibchen dieser seltenen zu den Riesenkrabbenspinnen zählenden Spezies. Es ist die einzige in Deutschland vorkommende freilebende Art dieser vorwiegend in den Tropen und Subtropen vebreiteten Familie. Rein zufällig fand ich sie im letzen Frühjahr in einer Trockenwiese, als ich auf der Suche nach Schwalbenschwänzen war.
Technik:
Nikon D 200, 105 mm Makro, ISO 200, f 10, SVA, Stativ
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 238.4 kB 547 x 820 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer719 durch Gäste1379 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: