Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Spagat ... (Arctosa perita) Wildlife
© Doris Beutler
Im Spagat ...  (Arctosa perita)   Wildlife
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/46/231850/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/46/231850/image.jpg
... . traf ich diese Wolfsspinne, die sich auf dem Sand ganz flach machte. Es ist ein Maennchen von Arctosa perita. A. perita wird ca. 6 bis 9 mm groß. Wollte man ihr einen deutschen Namen geben, wuerde ich sie "Duenen-Wolfsspinne" taufen. Perfekte Tarnfarbe und rasante Schnelligkeit sind markante Eigenschaften dieser Spinne, wie auch ihre extreme Empfindlichkeit auf Erschuetterungen. Obwohl die K 10D auf dem Kirschkernsack lag, zuckte „Spinni“ bei jeder Ausloesung des Verschlusses zusammen! Und darüber hinaus interessant:: sie baut sich als Unterschlupf kleine Iglus aus nach außen hin mit Sandkoernern behafteten Gespinsten. Ich hoffe, auch das demnächst noch im Bild zeigen zu können. Wie Ihr seht, hat der maerkische Sand immer wieder neue Highlights zu bieten.

Frohe Ostern und LG Doris

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.9 kB, 996 x 484 Pixel.
Technik:
Pentax K10D, Pentax smc 2,8/100 macro + 1,7x TC (AF-Adapter), f 13, 1/200 sec., - 1,3 LW, ISO 160, Kamera auf Boden aufgelegt (Kirschkernkissen)
Ansichten: 5 durch Benutzer, 202 durch Gäste, 692 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→