Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benjamin Zocholl
Beigetreten 2009-04-15

Aktivität

Winterleitensee
ich wohne in norwegen, und finde diese landschaft sieht sehr skandinavisch aus. lichtstimmung komposition und umsetzung gefällt mir sehr gut!, hab das bild auch bei 500px gesehen. hat mir da schon gefallen ;)
Cote Sauvage de Quiberon (Bretagne)
gefällt mir sehr gut, ich mag das licht und die stimmung sehr gerne. kontrast gefällt mir ebenfalls sehr gut. glückwunsch!
Visdalen -Jotunheimen
ich komme gerade aus Jotunheimen zurück. Diese Szenerie konnte man nicht weit von unserem Campingplatz erleben. Ich habe leider meine Grauverlauffilter vergessen und habe später mit lightroom und einem digitalen Grauverlauffilter, den Himmel wieder so bearbeitet das er mehr oder weniger wie in Origianl aussah. Beeinflusst weil man leider im Hintergrund Stromleitungen sieht.
blau gelb
vielen dank, das freut mich das du der sache weiter nachgehen möchtest! ich werde ab freitag, für die nächsten 5 wochen unterwegs sein, ich weiss leider nicht wie und ob ich internet zugang habe. also bitte nicht verärgert sein, fall ich nichts sage. vg benjamin
Mehr hier
blau gelb
vielen dank erstmal für deine informationen! die pflanzen die du genannt hast passen alle nicht wirklich, am ehesten noch der wiesensalbei. allerdings passt das dennoch nicht. die pflanze die ich gefundenhabe, war mit stengel und blüte ca. einen halben meter hoch, teilweise auch weniger. gefunden habe ich sie in oslo, an einem steilhang, der aus granit besteht. und teilweise von wald bewachsen ist teilweise nackter fels. und an der stelle wo ich die pflanzen gefunden habe, war eine lichtung tei
Mehr hier
blau gelb
hallo, kennt jemand die blaue pflanze? ich habe schon versucht, sie anhand von pflanbestimmungs seiten zu finden, konnte aber leider nichts finden. vielleicht weiss ja jemand was.
Mehr hier
Natrix natrix
beautiful image! like the orange colours in the bg. a liitlebit sad, that the there is "so much stone" visible. but the rest is great!
Mehr hier
Buschwindröschen
Hallo an alle, vielen dank für eure Kommentare! Ich habe gerade eine neue bearbeitete version des Bildes Hochgeladen. Buschwindr..schen.2 vg Benjamin
Mehr hier
Buschwindröschen 2
Das hier ist die bearbeitete version, die Pascale Teufel mir vorgeschlagen hat. Vielen dank dafür! allerdings, ist das Bild immer noch recht gelbstichig, was mir aber an für sich gefällt. hier die erste version: Buschwindr..schen#link_851402
Mehr hier
Die eigenwillige Tänzerin
was für eine pose, gefällt mir sehr gut! vg Benjamin
Mehr hier
Buschwindröschen
Urlaub in Neubrandenburg. Zusammen mit Philip Koppenhöfer auf Fototour. kommentare und Kritik sin wie immer willkommen! vg Benjamin
Mehr hier
Nach 3 Jahren...
...in diesem Forum, wirds auch mal Zeit für ein Userbild meinerseits. Das bin also ich. das Bild hat Philip Koppenhöfer gemacht. Philip.Koppenh..fer?rel=search [verkürzt] ;types[]=xte&submit=Suchen VG Benjamin
Mehr hier
Schachbrettblume
Frisch von heute Morgen. Anstatt Tanz in den Mai gibts, Fotografieren in den Mai. Hoffe es gefällt. Kritik ist wie immer erwünscht!
-Hraunfossar-Wasserfälle -
Hallo, Ich bin begeistert! An für sich gibts nicht viuel zu mekern, ganz im gegenteil! Das Bild ist großartig. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir das 16:9 Format gefällt. gruß Benjamin
Mehr hier
Norefjell
Das Bild ist vom November 2012. Im generell ist dieser Ort ein Skigebiet. Ich war sehr froh das dort keine frischen Skispuren waren. Es war kalt.
Bussard im Abendlicht
Dafuer das du dich als Anfaenger bezeichnest, ziemlich gut! vg Benjamin
Mehr hier
Gegenlicht
ziemlich gut wie ich finde! technisch gesehen finde ich das bild sehr gelungen. Mich stört hier die Bildaufteilung, die Gewichtung ist hier sehr auf der rechten Seite, ansonsten gibt es m.M.n. nichts auszusetzen. vg Benjamin
Mehr hier
Elch verläuft sich in Oslo
Hallo Toph, Das Problem in Oslo ist, sobald sich ein Elch in die Innenstadt verlaeuft, wird er erschossen, das habe ich schon ein paar mal mitbekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher weshalb aber ich habe eine Vermutung wieso Elche in der Innenstadt erschossen werden. Eine moeglichkeit ist, das sie eine Gefahr fuer Autofahrer sind. Es ist eben Fakt das, das viele Verkehrsunfaelle durch Elche verursacht werden, dabei sterben dann auch mal Menschen. Auf der anderen Seite gibts auch immer wieder be
Mehr hier
Elch verläuft sich in Oslo
Ich saß gerade im Bus, als der dieser langsamer wurde und auch nicht wieder beschleunigt hat. Ein paar Blicke gingen nach vorne und die Leute fingen an zu murmeln und leise zu reden. ich habe dann auch irgendwann den Kopf nach vorne gedreht und diesen Elch gesehen, der ein ganze weile vor dem Bus her galopiert ist. Irgendwann hat er sich dann umgedreht und ist Richtung Bus gelaufen. Dabei habe ich dann gesehen, wie Schaum vor dem Maul war, und die Zunge aus dem selbigen raushing. Offenbar hat de
Mehr hier
Norefjell Morgenstimmung
Danke fuer all eure Kommentare und die vielen vielen Sterne!
Norefjell Morgenstimmung
Hallo Philip, Mir ist das gar nicht so klar gewesen, das dass Bild kippt, diese LAndschaft die man hier sieht, ist ja am Berghang und mir viel die schraege lage der Baeume erst auf, als du es angesprochen hast. danke jedenfalls... vg Benjamin
Mehr hier
Maligne Lake
M.M.n. ist das ein ziemlich gutes Foto, ich wuerde wahrscheinlich nichts veraendern! glueckwunsch! vg Benjamin
Mehr hier
Norefjell Morgenstimmung
Gestern habe ich mich auf den Weg ins Norefjell gemacht mit derHoffnung und Absicht den Sonnenaufgan zu fotografieren und schoenes Licht auf die Speicherkarte zu bannen. Dieses Bild entstand als ich bereits wieder auf dem Rueckweg war. Das war auch so ziemlich die letzte Gelegenheit Sonne und schoene Lichtstimung zu fotografieren. Auf dem weg zurueck nach Oslo und in Oslo war alles bewoelkt grau und nebelig. Frueh aufstehen lohnt sich ;)
Ein schöner Rücken..
"In dieser Aufmahme ist mir der Vogel zu blau" fand ich sehr lustig ;)
Mehr hier
Nebel.
genial! was fuer eine stimmung! glueckwunsch zu dieser aufnahme. vg benjamin
Mehr hier
Star
Star auf Nahrungssuche. Licht war schon recht hart, habe aber versucht mit Lightroom einiges zu retten. Schaetzungsweise 30% crop.
Mehr hier
Kristallwald
Hallo Philip, Eine Geniale Aufnahme! Komposition gefaellt mir hier neben dem Kontrast von Weiss in den Baeumen und Rot auf dem Boden besonders gut! Ein Maerchenwald in dem man sich seine eigene Geschichte spinnen und sich in ein Fantasy land traeumen und denken kann... geht mir jedenfalls so ;) vg Benjamin
Mehr hier
In leichter Beklemmung...
HalloWolf, sieht irgendwie einmalig aus. Mal davon abgesehen das der Kopf nicht ganz scharf ist und der Fluegel etwas ueberbelichtet ist, eine sehr solide Aufnahme. Die Farben des Stamms passen sehr gut mit den Farben im Hintergrund zusammen, Herbst eben. vg Benjamin
Mehr hier
In leichter Beklemmung...
HalloWolf, sieht irgendwie einmalig aus. Mal davon abgesehen das der Kopf nicht ganz scharf ist und der Fluegel etwas ueberbelichtet ist, eine sehr solide Aufnahme. Die Farben des Stamms passen sehr gut mit den Farben im Hintergrund zusammen, Herbst eben. vg Benjamin
Mehr hier
Zutraulich...
mir gefaellt dein bild sehr gut, vielleicht etwas viel platz auf der rechten seite, die farben und die klarheit im bild sind genial. ich will auch ein 500mm ;)
Rentier in Femundsmarka
danke fuer eure kommentare! naechstes mal muss ich einfach mehr zeit mitbringen wenn ich bei den rentieren bin :)
hallo, ich benutze nur flexible filter, die "hi-tech" Filter von der Firma formatt: http://www.formatt.co.uk/default.aspx das ist die preiswertigere alternative zu den filtern von lee: http://www.leefilters.com/ als halter benutze ich den cokin z halter. ich persoenlich bin sehr zufrieden mit den hi-tech filtern, gekauft habe ich sie bei http://www.bhphotovideo.com/ bei vielen meiner landschaftbilder, die ich hier hochgeladen habe, habe ich diese filter eingesetzt. vielleicht hilft dir
Mehr hier
Sperbermännchen im Herbstwald
was für ein perfektes bild! perfekt belichtet komposition ist super die gelben farben im hintergrund passen perfekt und die drei roten blätter sind das i tüpfelchen. genial!
Mehr hier
Rentier in Femundsmarka
Leider war das Licht schon recht hart. ich habe versucht mit LR einiges zu retten...Hoere gerne eure Kommentare und Kritiken. VG Benjamin
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus) mit Froschschenkel
Ich habe ja schon viele gute und schoene haubentaucher bilder gesehen, aber das ist wahrsacheinlich das einmaligste ;) herzlichen glueckwunsch zu dieser genialen aufnahme! Vg benjamin
Mehr hier
Sächsische Schweiz
thumbs up, sieht viel besser aus :)
Blässhuhn
Der Østensjøvannet ist ein Naturresservat, weil dort viele Zugvögel den Sommer verbringen und dort brüten. Ich persönlich glaube, das sämtliche Vögel dorthin zurück kommen, weil sie gefüttert werden, und zwar von mehr oder weniger Jedermann. deshalb beeinflusste Natur. Das Blässhuhn hat nur kurz mit den Flügln gerüttelt und sich dann wieder mit nichtstun beschäftigt. Anregungen Kritik und Kommentare sind wie immer herzlich willkommen! vg Benjamin
Mehr hier
Hallo, Ich fotografiere sehr oft mit graufverlaufsfiltern. Fullframe Kamera, 17-40mm Objektiv und grauverlaufsfilter, ohne gegenlichtblende. ich habe sie bisher nicht grossartig vermisst. Aufgrund einer aussage eins Fotografen, der gesagt hat gegenlichtblenden bei Landschaftsbildern sind nicht notwendig habe ich es versucht, und komme sehr gut ihne klar. vielleicht hilft es dir ja... vg Benjamin
Mehr hier
Junger Höckerschwan
Das ist einer von Vier Geschwistern die noch nicht oder vielleicht auch gar nicht in den Sueden fliegen. Alle verwandten sind bereits weg nur diese vier Jungvoegel sind noch da. Das Bild ist eindeutig beeinflusste Natur, da die schwaene und saemtliche voegel die an diesem See waren gefuettert wurden. das Bild entstand unter einer Bruecke. Uber Anregungen, Kritik und Kommentare freue ich mich wie immer gerne! vg benjamin
Mehr hier
Mutterglück
Hallo Dirk, an fuer sich ein ganz solide Aufnahme. Vorallem da du dich selber als Anfaenger bezeichnest. Der Kopf der Mutti ist etwas Unscharf... ansonsten glueckwunsch zur gelungenen Aufnahme! vg Benjamin
Mehr hier
schreihals...
Hallo Robert, Vorab moechte ich gerne sagen, das eine Kritik am Bild, eine Kritik am Bild ist ist und nicht an dem Fotografen. M. M. n. soll sie dabei dem Fotografen helfen, besser zu werden. Jetzt zum Bild, weshalb dein Bild bei 154 zugriffen noch keinen Kommentar bekommen hat, ist offensichtlich. Die Ente ist nicht freigestellt, um die Ente herum schwimmen viele Halme im Wasser, was sehr ablenkt. Als naechstes moechte ich gerne anmerken, das die Ente zu einer Tageszeit fotografiert wurde, als
Mehr hier
Sächsische Schweiz
Hallo Stefan, Alles in allem gefaellt mir das Bild sehr gut! Bildaufbau lichtstimmung und wie du schreibts die Kulisse ist wie man auf dem Bild sehr gut sehen kann, traumhaft. Soweit passt ja alles, was mich hier aber stoert ist, das ganze Bild, vor allem der vordere teil des Waldes und die beiden großen Felsen links und rechts sind mir zu sehr weichgezeichnet. vg Benjamin
Mehr hier
Valley of ten Peaks
Hi, das ist ein echtes "wow" bild und es ist verdammt fotogen ;) hier gibts nichts zu jammern. Bildaufbau gefaellt mir hier besonders gut. glueckwunsch! vg Benjamin
Mehr hier
Den Wald vor lauter Bäumen ....
Was fuer ein Prachtkerl ;) glueckwunsch zu dieser wirklich gelungenen Aufnahme! vg Benjamin
Mehr hier
Schweden Elch
hallo, ich weiss aus eigener erfahrung wie frustrierend es sein kann vernueftige elch bilder zu machen, ich persoenlich habe schon sehr viele elche gesehen, allerdings habe ich nie ein gutes bild gemacht. rentiere sind um einiges einfacher zu fotografieren ;) von daher freut es mich das du diese wahrscheinlich schon etwas aeltere dame erwischt hast. vg benjamin
Mehr hier
Gjende Morgenstimmung
danke fuer eure kommentare. ich habe noch ein anderes bild hochgeladen, man sieht hier etwas vordergrund, kontrast wurde erhoeht etc. aber die stimmung ist komplett anders, da das bild ca. 20 min vorher aufgenommen wurde. hier der link: Gjende Morgenstimmung .2 @jens, genau das dingen meinte ich ;) (mit fotoausruestung da hoch war gar nicht so einfach, mein rucksack war zu schwer ...) vg benjamin
Mehr hier
Gjende Morgenstimmung #2
Habe gestern ein andres Bild dieser szenerie hochgeladen, einige haben kommentiert das es besser waere m´wenn man den vordergrund sieht und das mehr kontrast ins bild kommt. ja offensichtlich habe ich solch ein bild, allerdings ist die lichtstimmung komplett anders. dieses bild wurde im gegensatz zum ersten upload ca 20 min vorher aufgenommen. ich habe hier einen haufen sensordreck entfernt, kontrast + saettigung erhoeht, und etwas abgedunkelt. hier der link zum anderen bild: Gjende Morgenstimmu
Mehr hier
Gjende Morgenstimmung
Jotunheimen Nationalpark, mit Blick auf den Gjende, auf der rechten Seite ist der Besseggen Aufstieg zu sehen. Kritik und Kommentare sind herzlich willkommen :) vg Benjamin
Mehr hier