Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Felgaufschwung
© Helmut Bernhardt
Felgaufschwung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/46/233482/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/46/233482/image.jpg
Während alle anderen fleißig ihren Sammel- und Bauaufträgen nachgingen, übte Walter für die Vereinsmeisterschaften im Reckturnen.

Diesen Ameisenbau habe ich vor ca 2 Wochen schon einmal vorgestellt. Damals noch völlig flach, ist er inzwischen zu einem ansehnlichen Hügel gewachsen. An der Oberfläche herrscht nach wie vor heftigste Betriebsamkeit. Es könnten möglicherweise Rote Waldameisen sein, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Das Fotografieren macht trotz relativ langer Brennweite ziemlich nervös, da alles was auch nur in die Nähe des Baues kommt, sofort von mehreren Spähtrupps untersucht wird - das kribbelt dann ganz schön und man lernt sich zu beeilen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 372.4 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5 Makro; ISO 400; f6.3; 1/125; -0,6 LW; Ministativ
Ansichten: 116 durch Gäste, 513 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→