Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gabriele Kray
Beigetreten 2009-04-16

Aktivität

Tagpfauenauge
Danke, daß auch du dich mit meinem Bild beschäftigt hast. Ja, leider hab ich nicht mehr Schärfe geschafft. Vielleicht wäre das möglich gewesen mit Stativ oder Festbinden des Falters ) Womit ihr auch recht habt, er ist zu mittig, ich weiß, aber in der Hitze des Gefechts habe ich weniger auf die Position geachtet und dieses Foto war einfach das beste von einigen. Ich bewundere in diesem Forum diese vielen perfekten Aufnahmen und bekomme Sehnsucht nach einer DSLR *seufz*. Ach, ich werde einfach eu
Mehr hier
Tagpfauenauge
Danke, daß du dich mit meinem Bild beschäftigt hast. Du hast schon recht mit deiner Kritik, aber trotzdem bin ich stolz auf mein Werk, stolz auf meine kleine Kamera. Auf meiner Weihnachtswunschliste steht eine DSLR, aber ob ich die bekomme, glaub ich eher nicht. So werde ich weiter meine cam´s ausreizen, die Lumix TZ3 und die FZ18. Danke für deine Anmerkung. Gabi
Mehr hier
In den Donauauen
Wunderschön in diesem gelben Licht . Vielleicht hätte ich den Baum nicht so formatfüllend aufgenommen. LG Gabi
Mehr hier
Hochwasserreste
Mir gefällt das zarte rosa Licht . Ein wunderschönes Abendbild. LG Gabi
Mehr hier
Tagpfauenauge
Er saß so schön still auf einer Aprikosenblüte im Garten
mal 'was Gesundes... Geflecktes Lungenkraut *Pulmonaria officinalis*
Ein fantastisches Foto !!! Eine bewanderte Bekannte erklärte mir neulich, daß die roten Blüten sich nach der Befruchtung blau färben, weil sich dadurch der ph-Wert ändert. Danke für das Superbild. Gabi
Mehr hier
Adonisröschen
Danke, Monika für deine Beurteilung. Du hast recht, ich hätte den Grashalm umknicken sollen, aber es war das beste Foto von ca zehn. Mit der Lumix FZ18 kann ich auch den Hintergrund unscharf abbilden, aber dazu muß ich ca zwei Meter entfernt stehen und den Zoom voll ausfahren, was wiederum Einfluss auf die Schärfe hat und auch das Rauschen begünstigt. Ein Stativ habe ich zwar, aber sehr sehr selten dabei, weil ich meist mit dem Rad unterwegs bin. Ich bewundere die vielen perfekten Fotos hier und
Mehr hier
Adonisröschen
Auch 2009 blühen sie wieder die Adonisröschen an den Oderhängen bei Lebus. Am nächsten WE findet sogar ihnen zu Ehren ein Fest statt, welches wieder tausende Besucher anziehen wird.
Mehr hier