Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Doerr
Beigetreten 2009-04-21

Aktivität

Baeh!
Man kann das Motiv schlecht herumdrehen. Ich fotografiere mit steilem Winkel ins Wasser, dabei ist immer noch "oben" oben. Mir hat der Effekt gefallen, der aussieht, als ob ein Tier die Zunge herrausstreckt. Die "Zunge", rechts unten, ist ein Kiesel, der so von der Wasseroberflaeche verzerrt wurde.
Mehr hier
Baeh!
Nun, gegen den Filter muss ich mich entschieden verwahren. Der Effekt ist reine Natur, die Bewegung der Wasseroberflaeche in einer Wassertiefe von ca 30 cm verzerrt entsprechend der lokalen kleinen Wellenbewegungen den Untergrund, die von leichten Windstoessen beinflusst wird. Ich stehe kietief im Wasser fuer das Bild.
Mehr hier
Baeh!
Steine unter Wasser, Tripiti, Insel Gavdos
Geheimnisvolle Tiefe 2
Nun, ich habe dasselbe Bild auch in natürlichem Licht. Hier war meine Absicht allerdings nicht, das Licht der Welt wiederzugeben oder zu "verbessern", sondern den inneren Raum der Blüte als etwas Eigenstängiges darzustellen. Die überstrahlten Stellen sind sehr wohl Absicht, wie die Dynamik. Das Original ist in RAW, kann man auch "sanft" entwickeln. Die erforderliche Tiefenschärfe für diesen Raum ist ungeheuer. Ich habe die Blende ziemlich zugemacht, damit geht natürlich Schär
Mehr hier
Geheimnisvolle Tiefe 2
Aus meinem Garten heute morgen, eine Echinopsisbluete. Die Art kenne ich leider nicht. Sie blueht nur einen Tag.
Geheimnissvolle Tiefe
Aus meinem Garten in Heraklion. Die starke Mittagssonne erzeugt ein interessantes Schattenspiel im Inneren der Blume.
Mehr hier