Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwei Störche
1. Platz Vogelbild des Monats August 2022
Bild des Tages [2022-08-14]
Guten Morgen liebes Forum Ein Bild aus dem Frühjahr, mit dem Tele durch die noch unbelaubte Ufervegetation an einem See in der Zentralschweiz fotografiert. Die Störche nisten auf einer Insel in Seemitte. Viele Grüsse Matt
Mehr hier
Anflug
Anflugszene an einem Storchennest am Niederrhein. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Hungrige Meute
Die Jungstörche erinnern an kleine Dinosaurier. Wenn man gesehen hat, wie sie später über ihr Futter hergefallen sind, bestätigt sich das.
Angriff von links
Als nächstes erfolgte ein Angriff von links...
Eindringling
...und hier ein Eindringling, der sich an das Nest heranmachen wollte, später aber erfolgreichabgewehrt wurde
Hornissen Snack
Hier zeige ich mal ein Bild vom Sommer diesen Jahres. Ich fand es sehr faszinierend, dem Storch beim Hornissen schnappen zuzusehen... Leider wird es jetzt eher selten vorkommen, einen solch blauen Himmel zu erspähen
Mehr hier
Landeanflug
Weißstorch beim Anflug auf seinen Horst. Fotografiert aus Dachluke in gleicher Höhe.
Drei, ist einer zuviel.
Die Nester der Weißstörche sind schon fast alle besetzt. Da haben Nachzügler nicht mehr viel Ausicht auf Erfolg. Dieses Storchenpaar hat mit lautem Klappern und Drohgebärden den fremden Storch vertrieben. Hat das Drohen keinen Erfolg, kommt es manchmal zu heftigen Kämpfen um den Nistplatz.
Ich kann Fliegen !!
Auf diesem Bild zwar erst noch bis zur Nestkante aber jetzt schon viel weiter. Die Störche kommen aber noch immer zum Nest zurück.
Mehr hier
Feuer frei Storchenfütterung
Serie mit 6 Bildern
ein paar Bilder von unseren "Nachbarn".
Mehr hier
Ein klarer Fall von Größenwahn
Jetzt übertreibt Faru Neureich aber deutlich. Oder handelt es sich um ein Fruchtbarkeitsritual?

Verwandte Schlüsselwörter