Anflugszene an einem Storchennest am Niederrhein. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Die Jungstörche erinnern an kleine Dinosaurier. Wenn man gesehen hat, wie sie später über ihr Futter hergefallen sind, bestätigt sich das.
Als nächstes erfolgte ein Angriff von links...
...und hier ein Eindringling, der sich an das Nest heranmachen wollte, später aber erfolgreichabgewehrt wurde
Hier zeige ich mal ein Bild vom Sommer diesen Jahres. Ich fand es sehr faszinierend, dem Storch beim Hornissen schnappen zuzusehen... Leider wird es jetzt eher selten vorkommen, einen solch blauen Himmel zu erspähen
Mehr hier
Weißstorch beim Anflug auf seinen Horst. Fotografiert aus Dachluke in gleicher Höhe.
Die Nester der Weißstörche sind schon fast alle besetzt. Da haben Nachzügler nicht mehr viel Ausicht auf Erfolg. Dieses Storchenpaar hat mit lautem Klappern und Drohgebärden den fremden Storch vertrieben. Hat das Drohen keinen Erfolg, kommt es manchmal zu heftigen Kämpfen um den Nistplatz.
Auf diesem Bild zwar erst noch bis zur Nestkante aber jetzt schon viel weiter. Die Störche kommen aber noch immer zum Nest zurück.
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
ein paar Bilder von unseren "Nachbarn".
Mehr hier
Jetzt übertreibt Faru Neureich aber deutlich. Oder handelt es sich um ein Fruchtbarkeitsritual?

Verwandte Schlüsselwörter