Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blaukehlchen
© Gerald Marz
Blaukehlchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/47/236029/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/47/236029/image.jpg
Diese kleinen Sänger sind problematisch zu fotografieren. Aktives Treiben im Revier u. Gesang in den frühen Morgen - o. Abendstunden. Zu finden sind sie im lockeren sumpfigen Gelände. Hauptsächlich bewegen sie sich weniger als 1m über dem Boden in der Vegetation. Sie fliegen dort sehr schnell u. wendig. Ich konnte keine echten Singwarten mit regelmäßigem Anflug feststellen, wohl aber einen engen Vorzugsbereich auf einzeln stehenden Halmen vom Röhricht. Hier nur zum Singen u. das vergleichsweise wenig. Der Anflug auf die Halme, wenn ein Blaukehlchen gesichtet wurde, deutet sich nur schwer an. Es ist plötzlich an der Halmspitze für 8 bis 15s, dann fliegt es meißtens sofort zum Boden. Das flaggen der Schwanzfedern ist nur extrem kurz zu sehen. Meine größte Hochachtung an Sebastian E. für sein atemberaubendes Foto! Eine echte Könnerleistung!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 345.0 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
40D, 500mm, f8, 1/400s, ISO 400
Ansichten: 377 durch Gäste, 738 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→