Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Joachim Raff
Beigetreten 2005-12-04

Aktivität

Wendehals
Hallo Rolf, Glückwusch tolles Bild. Kommt gut mit dem Hintergrund. Traum Motiv. Gruß Joachim
Mehr hier
Seidenschwanz (Bombycilla garrulus)
Hallo Rolf, gut erwischt! Gefällt mir sehr gut, besonders die Freistellung mitten im Busch. nicht ganz einfach gut gelöst. Gruß Joachim
Mehr hier
~ Breitseite ~
Hallo Wolfgang, gut getroffen!Besonders schön der Schnee im Fell. Gruß Joachim
Mehr hier
Impression
Die Möwen wurden in Norwegen von Boot aus aufgenommen. Ich habe viel mit den Belichtungszeiten gespielt um gute Wischer zu bekommen.
Hermelin - Full speed
Hallo Rolf, Glückwunsch, Ausdauer lohnt sich. Gruß Joachim
Mehr hier
Hermelin
Hallo Rolf, tolles bild einer schönen Serie! Glückwunsch das sind schon starke Scenen. Man sieht du nutzt deine Zeit! Gruß Joachim
Mehr hier
Zaunkönig im Sangesstreit
Bei dem Bild stimmt alles. Aktion, Gestaltung, Hintergrund. Gruß Joachim
Mehr hier
Akrobatik pur!
einfach Klasse! ein tolles Bild. Gruß Joachim
Mehr hier
Landung
Mehr Raum hätte ich mir auch gewünscht es ging nicht mehr. @Winfried Wildlife heißt in dieem Fall nicht gebucht, nicht trainiert und nicht Angefüttert. Der Kauz hatte einige Sitzwarten auf einer Wiese zur Verfügung die er sich auswählte. Wir waren 2 Wochen an dem Platz um brauchbare Fugaufnahmen zu bekommen. Zur Helligkeit muss ich warscheinlich nochmal überarbeiten auf meinem Bearbeitungsmonitor kommt das Bild gut. Auf anderen Monitoren ist es einwenig dunkel.
Mehr hier
Landung
Bartkauz / Great Grey Owl / Strix nebulosa wildlife in Skandinavien
Startklar
Hallo Greg, so wie du Hirschkäfer fotografierst scheinst du die Telefonnummer der Tier zu haben. Glückwunsch wieder ein sehr gutes Bild von einem Traummotiv. Gruß Joachim
Mehr hier
Apollo
Mein erstes Macro im Forum ein Roter Apollo. Beim überarbeiten meiner Homepage ist mir auf gefallen das ich seit langem keine Insekten mehr fotografiert habe. Also habe ich mal das lange Tele gegen das Macro getauscht und bin zu den Apollos gefahren.
Ohrentaucher
Hallo Winfried, 4 Junge das ist schon toll das haben die Ohrentaucher auch nicht jedes Jahr und dann noch alle 4 im Rückengefieder. Ein schönes Naturdokument, fotografisch ist vor diesem Hintergrund / Lichtverhältnisse nicht möglich. Ich habe mich schon über 2 Junge gefreut. Gruß Joachim
Mehr hier
Sehr gutes Bild, optimale Flugphase erwischt. Glückwunsch! Gruß Joachim
Mehr hier
~Kleiner Fuchs~
Tolles Gegenlichtmotiv. Sehr gut umgesetzt. Gruß Joachim
Mehr hier
4 Uhr am Morgen
Hallo Jürgen, Stimmung, Gestaltung passt alles. Tolles Bild. Gruß Joachim
Mehr hier
Wendehals im Flug
Super ! Mehr muss man da nicht schreiben. Gruß Joachim
Mehr hier
Blauracke
Hallo Marko, schönes klassisches Blaurackenbild. Dann noch mit Beute das Bild hätte ich auch gerne. Gruß Joachim
Mehr hier
Bartkauz /  Great Grey Owl / Strix nebulosa
@ Aaron / Gerhard die anderen sehr guten Bilder sind nicht von mir sondern von Julius Kramer. Julius und ich waren gemeinsam unterwegs.
*Schachbrett*
schönes Bild, durch die Flares bekommt das Bild etwas besonderes. Gefällt mir sehr gut. Gruß Joachim
Mehr hier
ein unerwartetes Highlight
Aus eigener Erfahrung weiss ich das es sehr schnell geht wenn er die Flügel öffnet. Glückwunsch ! Gruß Joachim
Mehr hier
Spritzig
Spiegelung, Gegenlicht und Aktion tolle Zutaten für ein sehr gutes Bild! Gruß Joachim
Mehr hier
Kinder, ich komme!
Stark! Toll erwischt die Flügelstellung ist genial. Gruß Joachim
Mehr hier
Moorschneehuhn
Hallo Johann, schönes Verhalten, bei schönem Licht und guter Gestaltung. Glückwunsch! Gruß Joachim
Mehr hier
Blaukelchen
schönes Bild, perfekter Hintergrund, gute Pose, Glückwunsch joachim
Lumme
schönes Flugbild von einem schnellen Flieger. Lummen im Flug ist gar nicht so einfach. Gruß Joachim
Mehr hier
Gelbbauchunke - Bombina variegata im Lebensraum
Top bild da passt alles. Glückwunsch Joachim
Bartkauz /  Great Grey Owl / Strix nebulosa
Bartkauz wildlife in Skandinavien. Einen ähnlichen gibt es schon im Forum, hier eine andere Flügelstellung und ein anderer Fotograf. Leider auch bei mir einer der einzeigen Flugaufnahmen wo da Licht für den Fotografen passte. Der Kauz fand das Licht nicht so toll und flog ab.
Abfliegender Bartkauz (Strix nebulosa)
gut reagiert die Dynamik des Starts kommt sehr gut rüber. Gruß Joachim
Mehr hier
Kreuzotter (Vipera berus)
tolles Bild, besonders die Stellung der Schlange und der tiefe Kamerastandpunkt. Gruß joachim
Mehr hier
Heute Morgen
Hallo Jürgen, bei den Elchen war mir sofort klar dass du hinter der Kamera warst. Schönes Bild wie sich "Lange Nase" mit dem Kalb in die Augen schaut. Gruß nach Schweden Joachim
Mehr hier
Feuersalamander (Salamandra salamandra)
Hallo Julius, gut gelöst, denn bei Licht spiegelt das Schwarz oft sehr. Aber ein Tranzelt bei der Feuersalamanderfotografie, ich dachte ich sei verrückt. Gruß Joachim
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Hallo Lothar, schön wie das Gegenlicht durch den Flügel scheint. Gefällt mir sehr gut. Gruß Joachim
Mehr hier
Wo ist das Weibchen ?
Hallo Dieter, Glückwunsch! Gefällt mir. Gruß Joachim
Mehr hier
Hallo Patrick, schön freigestellt in dem Chaos. Die Lichtsituation war leider nicht optimal. Aber ganz gut gemeistert. Die Perspektive und die Spiegelung gefällt mir. Gruß Joachim ( der Kerl mit der Canon )
Mehr hier
Das blaue Wunder - Moorfrösche
Hallo julius, ich kann die freude nachempfinden. Moorfrösche und dann noch eine Paarung in Fotoentfernung da freut man sich. Den knappen Schnitt finde ich nicht schlecht. Der unscharfe Halm im Vordergrund dann schon eher, da beide Augen, Köpfe frei sind nur eine geringe Schmälerung der Aufnahme und bei der Fröschfotgrafie oft nicht zu vermeiden. Gruß Joachim
Mehr hier
Brautschau
Hallo Dieter, gelungenes Bild. Passend ins Hochformat gesetzt schön mit dem neunen Schilftrieb. Dazu passend die weiche Lichtstimmung. Gruß Joachim
Mehr hier
Am Laichgewässer...
Hallo Dieter, der hat schön die Backen aufgeblasen, Siegelbild und Platzierung im Bild gut. Die Schärfe könnte einen Tick weiter vorne liegen. Gruß Joachim
Mehr hier
Rüttelflug
Hallo Christian, schönes Bild, ich fand es sehr schwierig von Dohlen Flugaufnahmen zu bekommen. Bei Rüttelflug hatte ich noch nie eine Gelegenheit, du hast deine gut genutzt. Gruß Joachim
Mehr hier
Paarung der Grasfrösche
Hallo Julius, mit Licht siehts noch besser aus. Obwohl die Bilder beim diffusen Licht auch einen Reiz haben. Gruß Joachim
Mehr hier
aus voller Kehle
Das Bild gefällt mir auf Grund der Stimmung. Vielleich oben einwenig zu viel Luft. Gruß Joachim
Mehr hier
Silberreiher
Hallo Lothar tolles Licht gepaart mit einer schönen Fügelstellung. Super ! Schön mal wieder ein Bild von dir zusehen. Gruß Joachim
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
sieht schon sehr gut aus mit der neuen Linse. Oder war nur der Hühnerfuttersack neu! Gruß Joachim
Mehr hier
Alpendohle
Alpendohlen sind sehr geschicke Flieger. Einige Anläufe waren nötig um die Dohle mit dem Weitwinkel so zu bekommen. Das Bild ist schon einwenig älter, in dieser Flügelstellung hat es bisher nicht mehr geklappt.
Mehr hier
Schnappschuss
Top Schuss! Gruß Joachim
Mehr hier
Elster im Anflug
tolle Flugaufnahme von einem Fugel der schwierig zu fotografieren ist. Gruß Joachim
Mehr hier
Turmfalke auf der Jagd
Hallo Rolf, Glückwunsch zu diesem nicht alltäglichen Turmfalkenbild. Die Bewegung und die Flügelstellung gefällt mir sehr gut Gruß Joachim
Mehr hier
Schneetreiben
Hallo Jürgen, tolles Bild die Stimmung " Winter und Wildniss" kommt sehr gut rüber. Gruß Joachim
Mehr hier
Zwei Steiglitze
gefällt mir sehr gut sehr schön die Position des scharfen Vogels. Das gewisse etwas bekommt die Aufnahme aber durch den unscharfen Vogel im Hintergrund. Gruß Joachim
Mehr hier