Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein neues Leben beginnt-Cordulia aenea
© Michael Radloff
Ein neues Leben beginnt-Cordulia aenea
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/47/237798/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/47/237798/image.jpg
Hallo.

Auch wenn es hier im Forum schon einige "Libellengeburten" zu sehen gibt,möchte ich euch trotzdem mal ein Bild zeigen.
Gestern Morgen konnte ich meinen ersten Libellschlupf beobachten und dokumentieren.
Es ist schon faszinierend wieviele "kleine Wunder" die Natur zu bieten hat.
Leider war der Wind relativ stürmisch und das Fotografieren sehr schwierig,aber es kommen sicher noch ein paar Möglichkeiten.
Heute Morgen konnte ich wieder über 20 Larven beim Aufsteigen beobachten,nur die Zeit zum Fotografieren fehlte:-(.
Desweiteren fand ich noch 2 Exuvien der Kleinen Mosaikjungfer(danke Oli für den Tip;-)),die ich nun hier:

Vorher - Nachher
auch mal sehen durfte.


LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 290.2 kB, 620 x 930 Pixel.
Technik:
40 D,Sigma 150 Makro,Stativ,Kabelauslöser
Ansichten: 48 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→