Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marcel Krüger
Beigetreten 2005-12-14

Aktivität

Seine Majestät
so mit komplett ausgebreiteten Schwingen! Gefällt mir sehr gut!
Röhrenspinne ND
tolles Exemplar und schönes Bild - das erste mal dass ich so eine Spinne mit dem roten Rücken sehe.
Kronengecko
Zoo Frankfurt EBV: Verkleinert, nachgeschärft, entrauscht
Mehr hier
Halli hallo
eh sehr große Probleme mit der zahlenmäßigen Bewertung oder der Bewertung von Bildern allgemein. Von daher ists eigentlich Wurscht, ob jemand 1,2,3,4,5 oder 6 schreibt. Letztendlich kann ich doch eh nur bewerten, was ich auf meinem Monitor vom Bild sehe.... woher will ich wissen, wie es entstanden ist? Ob jemand jahrelang durch Matsch und Staub gewandert ist, oder ob er aus dem Jeep raus eben mal abgedrückt hat. Ob jemand das Bild im nachhinein manipuliert hat, oder ob es so aus dem Chip kam. Un
Mehr hier
Massas Waschbrett                 (ZO)
die Diskussion intessant. Warum nicht auch ein Naturbild in Schwarzweiss? Warum nicht ein Detailbild? Ein Detailbild von Geschlechtsteilen fände ich wohl sehr unpassend, aber warum nicht den Bauch eines Gorillas oder den Hals der Giraffe oder die Hufe eines Büffels? Darf man nur entweder ganz oder den Kopf? Und schwarzweiss? Ist doch "in" Siehe: http://www.geo.de/GEO/fotograf [verkürzt] ;SDSID=93482400000021134492024
Mehr hier
Happy Snail :-Þ
Wildlife Verkleinert und leicht nachgeschärft
Mehr hier
Was macht der da?
Zoo Frankfurt Minolta Z3 EBV: Hintergrund war schwarz, da aufgrund des hohen Kontrasts zwischen hellem Gefieder und dunklem Hintergrund stark abgeblendet werden mußte - lediglich entrauscht, verkleinert und nachgeschärft.
Mehr hier
Müüüde
Zo: Zoo Frankfurt Minolta Z3 EBV: Verkleinert, nachgeschärft, Hintergrund entrauscht
Mehr hier
Das Auge
Zoo: Tierpark Nürnberg Minolta Z3 - Canon 250D
Mehr hier
Riesenheuschrecke
ZO Frankfurt Minolta Z3 + Canon 250D Achromat EBV: Verkleinert, nachgeschärft, Hintergrund entrauscht
Mehr hier
Einsamkeit
Mit gefällt der Bildaufbau sehr gut... Gutes Spiel mit Symmetrie und Asymmetrie. Lg, Marcel
Mehr hier
Teichhuhn
sehr ausführlich, vielen Dank für Deinen Kommentar! :) Den Fuß habe ich weggelassen weil der Boden mir zu unruhig war und ich nur den Grün-bewachsenen Teich als Hintergrund haben wollte.....
Mehr hier
Teichhuhn
kanns sein :) Danke Christoph!
Teichhuhn
Minollta Z3 Was ist das für ein Vogel?
Mehr hier
It's not easy being green
Maki Frosch Minolta Z3 ZO: Zoo Frankfurt EBV: Hintergrund komplett neu gestaltet / Rahmen und alles andere und überhaupt
Mehr hier
Schneeleo
Zoo / Tierpark Nürnberg Minolta Z3
Mehr hier
Wespenblick ND
die Schärfe da wo sie hingehört und der Bildaufbau absolut harmonisch.
Fresskapriole ND
...für das Minolta 100mm Makro beneide ich Dich! Aber abgesehen davon ist das Bild super geworden - gerade die Lichtkontraste gefallen mir an dem Bild, super!
Kermit?
für alle Bewertungen und Kommentare, vor allem auch an Thorsten, der sich die Mühe gemacht hat sich sehr intensiv mit dem Bild auseinander zu setzen. Ich sehe es keinesfalls als überheblich an, im Gegenteil, dass sich jemand so mit einem Bild beschäftigt, zeigt doch, dass es ihm gefällt, zu mindest größtenteils :) Und schließlich lernt man nur so auch was dazu. Ich finde Deine Kritik angebracht, die Farben sind nicht realistisch sondern grünstichig. Allerdings - und ich hoffe dass Du mir das jet
Mehr hier
Beauty is relative
Zu diesem Bild hat mich eine Mail von Guido Westhoff erreicht. Er fragt, wie dieses Bild gemacht wurde und vor allem, wie die Freistellung des Affens so gut gelungen ist. Nachdem ich auch schon zu einem anderen Bild die Frage zur Bearbeitung bekommen habe und selber immer viel von Hinweisen von anderen Usern lerne, hier eine kurze Beschreibung: Das Bild entstand im Heidelberger Zoo zu Fütterungszeit. Der Affe saß ca. 4-5m von der Scheibe weg, hinter ihm eine helle Wand. Von daher war der Hinterg
Mehr hier
Highspeed Schnecke
Minolta Dimage Z3 Nachbearbeitung: verkleinert, nachgeschärft, Rahmen Making of: Den Ast mit samt Schnecke und Kamera bei entsprechend langer Belichtungszeit bewegt. Der kleine Gehäuseschaden stammt übrigend nicht von den "Dreharbeiten" sondern war leider schon vorher vorhanden....
Mehr hier
Halli hallo
für die netten Kommentare und guten Bewertungen. Dieses Bild liegt mir besonders am Herzen, ist doch der Madagaskar Taggecko mein "Patentier" im Frankfurter Zoo. Unheimlich sind meine Aufnahmen eigentlich nicht. Die Minolta Dimage Z3 ist sicher eine Amateurkamera, aber eine Stärke hat sie: Makroaufnahmen, vor allem im Supermakromode. Ich habe jetzt eine Dynax 7D (und noch kein Makro-Objektiv) und trauere daher der Z3 nach.... Durch den minimal möglichen Abstand von nur 1cm zum Motiv ka
Mehr hier
Halli hallo
Madagaskar Taggecko Zoo Frankfurt Minolta Dimage Z3
Mehr hier
Königsgeier
Minolta Z3 Zoo Frankfurt Freistellung nur durch kameratechnische Mittel Aufnahme mit 420mm (Makromodus)
Mehr hier
Kermit?
Krötenlaubbfrosch Zoo Frankfurt Minolta Z3
Mehr hier
Beauty is relative
Naturbursche beim Karottenessen Aufgenommen im Zoo Heidelberg Minolta Z3
Mehr hier