„Bitter“
© Erich Greiner
„Bitter“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/241951/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/241951/image.jpg
R.Höhne berichtete mir: Wenn du die Fußgängerbrücke über einen Saalearm bis zur 29.Stufe gehst und dann schräg nach unten schaust, siehst du das besetzte Nest einer Singdrossel. So war es dann auch am Sonntag, den 26. April 2009, in der Früh. Auch zu dieser Zeit herrschte bereits ein gehöriger Publikumsverkehr von Hundebesitzern und Joggern. Als ich schaute, drehte mir die Drossel den Rücken zu und das Nest verschwand noch mehr im Gewirr der Zweige, doch später konnte ich bei einem Wechsel beim Brüten sogar eines der blauen Eier sehen. Der nächste Partner war kooperativer, wie man sehen kann. Leider hatten die Drosseln nicht bedacht oder bemerkt, dass ihr ausgewählter Strauch dem letzten Winter zum Opfer gefallen und abgestorben war, so dass er keine Blätter ansetzte und das Nest sichtbar blieb. So verging keine weitere Woche und es war ausgeraubt: BITTER. Sie werden ein neues Nest diesmal an sicherer Stelle bauen und nochmals zur Brut „schreiten“. .. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.3 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
400D, 500mm x 1,4; ISO 200, f 6,3, 1/80s, +0,33; Stativ; Ausschnitt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→