Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nachts um halbeins in der Rheinaue
© Eric Diener
Nachts um halbeins in der Rheinaue
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242244/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242244/image.jpg
Seit Mitte April bilden die Laubfrösche in der südpfälzischen Rheinaue schon große Rufgemeinschaften. An einem Flachgewässer, das ca. 200qm gross und nicht tiefer als 1m ist, findet man zur Zeit mehr als 100 rufende Männchen. Knoblauchkröten benutzen das Gewässer ebenfalls zum Ablaichen, leider sind sie nicht so einfach zu erwischen.
Eine halbe Stunde nach Mitternacht konnten meine Freundin und ich mit Gummistiefeln und Taschenlampen bewaffnet zahlreiche Laubfrösche beim Rufen beobachten. Zum Bild: mit dem eingebauten Blitz meiner D70 werden die Bilder leider etwas dunkel. Den Aufnahmestandpunkt habe ich bewusst so gewählt, da bei den Bildern mit noch tieferem Standpunkt der Rücken des Frosches nicht mehr zu sehn war, außerdem wurde dabei mein Hintern ziemlich nass ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.5 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D70, Nikkor 70-300mm VR; interner Blitz, 1/60, Blende 8, ISO 320
Ansichten: 2 durch Benutzer, 116 durch Gäste, 385 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→