Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nymphe einer Feldgrille (Gryllus campestris)
© Manfred Nieveler
Nymphe einer Feldgrille (Gryllus campestris)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242569/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242569/image.jpg
Eingestellt:
MN ©
Ich habe selten ein so scheues Tier erlebt wie diese Nymphe einer Feldgrille. Sie wagte sich immer nur für kurze Zeit an den Ausgang ihrer Wohnhöhle. Bei der kleinsten Störung war sie sofort wieder in der Erdhöhle verschwunden. Um dieses Bild machen zu können, habe ich zwei Stunden Geduld aufbringen müssen. Dies ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass man Bilder von Grillen hier im Forum nur selten sieht. Außerdem sind sie mittlerweile auch sehr selten geworden.
Technik:
Canon EOS 50 D mit Sigma 2,8/150mm; ISO500; f3,2; 1/200s
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 384.8 kB 600 x 900 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer1388 durch Gäste851 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: