Zwergrohrdommel
© michael schwarz
Zwergrohrdommel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/244220/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/244220/image.jpg
Ich hab mir überlegt ob ich das Bild überhaupt zeigen soll.
Marion hat die Latte ja sehr hoch gelegt ;-)
Im Naturschutzgebiet sAlbufera auf Mallorca bog ich um eine Ecke des Weges und sah 10 britische Ornithologen in eine schmalen Schilfstreifen starren, nur ca. 3m neben dem Weg. Die Zwergrohrdommel kletterte permanent zwischen den Halmen hin und her, ließ aber die Annäherungen der vielen Leute teilnahmslos geschehen. Ich hatte mich am Ende des Schilfstreifens in der Hocke positioniert, in der Hoffnung der Vogel kommt dort irgendwann aus dem Schilf wieder raus. Das Fokussieren ohnen Stativ und AF war reine Glücksache. Durch den Jagderfolg stoppte die Dommel in ihrem Bewegungsablauf und es gelang mir diese Bild.
LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 346.6 kB, 536 x 900 Pixel.
Technik:
EOS 30D, EF 100-400mm, f5,6 / 1/800 / ISO200
Ansichten: 1 durch Benutzer, 107 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→