Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf dem Ansitz
© Thorsten Prahl
Auf dem Ansitz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/244445/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/244445/image.jpg
Eingestellt:
TP ©
... hält der Steinkauz Ausschau nach Beutetieren wie Mäuse oder auch Insekten. Einmal konnte ich beobachten, wie die Eule erfolgreich ein Insekt (wohl Libelle) in der Luft fing und verspeiste. Steinkäuze sind erfreulicherweise tagaktiv, diesen hier konnte ich gegen Mittag eine Stunde lang beobachten.
Die Aufnahmedistanz betrug stolze 30-40m. Fotos waren daher nur per Digiscopie möglich. Wenn man die Entfernung bedenkt, dann bin ich mit der Bildqualität eigentlich sehr zufrieden.
Technik:
Leica APO 77 + finepix f40 (Fujifilm), umgerechnet ca. 2000mm Brennweite, f5.1, 1/75s, ISO 100, natürlich mit Stativ, Bild zu ca. 50% beschnitten, Weißabgleich, Kontrast und Farbsättigung verbessert, nachgeschärft
Natur: Naturdokument ?
Größe 315.2 kB 577 x 775 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer112 durch Gäste818 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: