Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Conrad Breuer
Beigetreten 2009-05-22

Aktivität

~ Dickkopf ~
Hallo, meine erste grosse Makrotour heute war sehr interessant. Am meisten habe ich mich über diese Dickkopffliege gefreut, es war die erste die ich von dieser Art gesehen habe und fotogen war sie auch noch. Wünsche Euch viel Freude beim Betrachten. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Balancé ~
Hallo, diese Fliege konnte ich heute Nachmittag im Garten ablichten. Wünsche viel Freude beim Betrachten. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Huflattich im Feuer
Hallo Robert, eine sehr schöne Aufnahme des Huflattich. Schön verträumt aus dem Umfeld auftauchend in besten Farben und einen herrlichen Hintergund. Gefällt mir ausgezeichnet. Glückwunsch auch zum Bild der Woche. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Peer der Anhalter ~
Hallo, leider muß ich momentan sehr viel Arbeiten, daher kommt mein liebstes Hobby momentan zu kurz. Wünsche Euch alles Gute und weiter so super Wetter und evtl. ja auch ein wenig Freude an dieser Aufnahme. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Engelstränen-Narzisse
Hallo Tobias, absolut herrlich diese Aufnahme. Die Gestaltung sagt mir sehr zu, besonders der kleine Halm der unten noch im Bogen liegt bringt hier das gewisse Etwas. Farblich und vom Licht her auch sehr überzeugend. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Buschwindröschen II
Hallo Klaus, sehr schön Deine BWR´s. Besonders die Perspektive macht es hier für mich. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Am Hang ~
Hallo, dieses kleine Buschwindröschen stand am Hang. Jetzt sprießen sie in windeseile dem Frühling entgegen. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Wildes Schneeglöckchen
Hallo Ela, eine traumhafte Aufnahme bei bestem Licht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Frühlingstraum
Hallo Olaf, herrlich Dein Frühlingstraum. Schöne weiche Aufnahme des BWR dir mir ausgezeichnet gefällt. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Frühling
Hallo Stefan, eine schöne frische Märzenbecheraufnahme zeigst Du hier. Das tolle Licht und die schönen Farben gefallen mir sehr gut. Das riesen Märzenbecher im VG erweckt den Eindruck er wäre hinter dem kleinen. Ich hätte mir evtl. gewünscht den Erdboden noch mit zu sehen, aber das ist sicher Geschmacksache. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Radio Eriwan ~
Hallo, als ich heute so im Park auf Motivsuche war, leuchtete auf einmal dieses Efeublatt im zarten Licht. Wünsche Euch viel Freude beim Betrachten. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Kamelhaslfliege - Raphidiptera species
Hallo Arik, sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Die Schärfentiefe ist ja wieder mal allerbestens bei der FZ50. Bildgestaltung, Schärfe und Farben sind amS bestens gelungen. :) Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ So fresh ~
Hallo, heute morgen konnte ich noch bei Minusgraden die Krokusse besuchen. Die Sonne kam grade und der Rauhreif fing an zu schmelzen. Hier mal eine Gegenlichtaufnahme. Wünsche Euch viel Freude beim Betrachten. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
-AURORA-
Hallo Frank, sehr schöne Aufnahme und GW zum Fund. Gefällt mir sehr gut, besonders die Farben des Falters und der starke HG. Sehr schöne Arbeit. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Scheckenfalter
Hallo Ralph, eine feine leuchtende Aufnahme des Scheckenfalters zeigst Du hier. Bin sehr beeindruckt von den tollen Farben, Schärfe und dem super HG. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Marienkäfer ~
Es war einer der letzten schönen warmen Tage an dem ich diesen kleinen Gesellen ablichten konnte. Wünsche viel Freude beim Betrachten. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Herbstliche Gottesanbeterin
Hallo Charly, wie schaffst Du das nur immer diese tollen Aufnahmen zu machen? Ganz grosse Klasse, die wahre Pracht - mehr kann ich dazu garnicht mehr sagen. :) Drei Daumen sind hier oben. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Hallo Chaly, klasse, den grossen ABM sieht man von Dir ja nicht so oft, aber ich muß wirklich sagen "HUT AB"! Tolles Licht, sehr schöne Farben und eine feine Schärfe machen dieses Portrait zu etwas besonderem. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Bunt
Hallo Johann, eine tolle Aufnahme des Hüpfers ist Dir da gelungen. Tolle Schärfe und Farben. Die klassische Gestaltung passt hier sehr gut zum ABM. Schaue ich mir sehr gerne an. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Eines meiner ersten Libellenfotos
Hallo Laura, herzlich Willkommen auch von mir. Dein Einstand ist klasse geworden. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Tödlicher Verkehr II~
Hallo Jörg, schöne Details und die Schnaken heben sich sehr schön plastisch vor dem Ansitz hervor. Die Bildgestaltung gefällt mir. Tolle Szene, die sieht man nicht jeden Tag. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Sommertraum
Hallo Klaus, na, das nenne ich mal eine Farbenpracht. Dein Sommertraum kommt sehr gut bei mir an. Klassische tolle Gestaltung und feine Schärfe zeichnen Dein 1a Makro aus. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Nur ein Plümchen...
Hallo Detlef, feine Aufnahme, die Flares sind echt fantastisch. Tolle Gestaltung und der Blitz ist unsichtbar. Ich tippe hier auf das Olympus OM 100mm f/2.8 E.Zuiko Auto-T? Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Vierfleck- Schlupf
Hallo Thorsten, wunderbar diese Aufnahme und dann noch ein Scan einer analogen Aufnahme, das finde ich umso beeindruckender. Tolle Szene, sowas sieht man nicht so oft. Sehr schöne Detailschärfe und die glänzenden Flügel sind einfach herrlich. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Mein erster Schwalbenschwanz
Hallo Lukas, GW zum Fund und zur gelungenen Aufnahme. Ja, in solchen Momenten ist mann immer besonders vorsichtig und aufgeregt. Man weiss garnicht was man zuerst machen soll, geniessen oder Fotos. :) Du hast es hier wunderbar hinbekommen, tolle Details und eine feine Bildgestaltung bei schönen warmen Farben. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Seiden-Raubfliege - Machimus arthriticus
Hallo Johann, wunderbar diese Aufnahme des Räubers. Feine Farben und Bildgestaltung. Der schöne Farbverlauf im HG ist ebenfalls echt sehenswert. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Farbtupfer
Hallo Benjamin, eine feine Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Tolle Gestaltung und Farben. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Hallo Franz, feine Aufnahme, mit schönen Details. Sie strahlt eine schöne frische aus. Der HG ist ne Wucht. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Huch, hier geht´s bergab
Hallo Thorsten, die Schnecke schaut toll aus, als ob sie auf ner Wolke schwebt. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
-Goldräuber-
Hallo Frank, den Räuber hast Du aber wunderbar in den Blüten erwischt. Die luftige schöne Gestaltung sagt mir sehr zu. Klasse Schärfe und Farben. Schaue ich mir sehr gerne an. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Hallo Charly, ja, so kennt man Deine Aufnahmen, wunderbare Gestaltung, ein traumhaftes Motiv, bestes Licht. Da wirds einem richtig warm ums Herz so schön ist Dir die Aufnahme gelungen. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Das war der letzte ~
Hallo Jörg, sehr schön Dein Bläuling ein toller ABM und eine schöne Gestaltung. Die Farben von Bläuling und Ansitz harmonieren schön zusammen. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Ein letzter Blick ~ (Köcherfliege)
Hallo, ich danke Euch für die netten Kommentare. :) @Thorsten Ich bin sehr zufrieden mit der E-P1, hätte nicht gedacht, daß sie so gut für Makros zu nutzen ist und hatte mir da auch nicht viel von versprochen. Es ist halt wunderbar rückenschonend. :) Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Pilz im Gegenlicht
Hallo Anja, echt starke Aufnahme. Schon das Thumbnail sieht so schön verträumt aus. :) Ganz hervorragende Komposition, schaue ich mir sehr gerne an. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Drops
Hallo Johann, GW zur tollen Aufnahme. Gefällt mir in allen Belangen sehr gut. Einfach herrlich wie die Tropfen so schön gleichmässig an der Flügelkante haften. :) Viele Grüße Conrad
Mehr hier
~ Ein letzter Blick ~ (Köcherfliege)
und dann war sie auch schon auf und davon. :) Hallo, seit langem möchte ich auch mal wieder eine Aufnahme einstellen. Wünsche viel Freude beim Betrachten. Gruß Conrad
Mehr hier
kleine weiße Schönheit
Hallo Rainer, eine sehr schöne Aufnahme mit sehr weichem Licht, gefällt mir sehr gut. Gruß Conrad
Mehr hier
Scheckenfalter
Hallo Klaus, eine ganz tolle Aufnahme ist Dir hier gelungen. Hier passt imA alles. Gruß Conrad
Mehr hier
Ganz still...,
war es den Morgen als ich diese Fliege auf Ihrem Blatt sah. Ich habe die Winterpause genutzt, meine EBV-Kenntnisse zu verbessern, und bin so langsam mit mir zufrieden. Ein Defizit sehe ich noch bei der Farbgebung und bei den Kontrasten im Bild, aber da bin ich momentan auch drann um für die Zukunft bessere Ergebnisse zu erzielen. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Leptogaster cylindrica
Echt tolle Aufnahme, alleine schon der sehr seltene Blickwinkel. Regt die Fantasie an, wie das Tierchen hinter dem Halm wohl aussah. Dann noch die Tautropfen auf dem Kopf, gut gesehen und umgesetzt. Gruß Conrad
Mehr hier
zerbrechliche welten
Hallo Anneliese, tolle Bildgestaltung und sehr schöne Kontraste, besonders die sehr farbenfrohe Fliege schaut gut aus. Der Rahmen passt recht gut zum Bild, so könnte man es an die Wand bringen. Gruß Conrad
Mehr hier
Danke Dir Andreas.
Hallo, ich bin neu hier und mir ist aufgefallen, daß Bilder von anderen keine Exif-Daten enthalten, meine eigenen schon. Ist es so, daß nur ich die Exif-Daten meinr eigenen Bilder sehen kann, oder waren bei den anderen Bildern keine Exifs mehr vorhanden? Bisher habe ich über dieses Thema noch nichts gefunden. Wie handhabt Ihr das mit den Exifs, drinne lassen oder entfernen wenn die Bilder ins Forum eingestellt werden? Gruß Conrad
Mehr hier