Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ernst Engelhaus
Beigetreten 2009-05-23

Aktivität

Thüringer Frauenschuh in der Westsonne
Thüringer Frauenschuh in der Westsonne
Ich komme einfach nicht bis zur Rubrik Upload,sodass ich schon lange kein Bild eistellen konnte. Was mache ich falsch? Mit der Bitte um Hilfe verbleibt. Ernst Engelhaus
Glücksbringer Marienkäfer auf Schneeglöckchen
Hallo Lukas , das stimmt schon, aber eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Marienkäfer und den Schneeglöckchen, die den Frühling erlebbar machen. Hier war mir jedes Bearbeiten zuwider. Freundlich ernst
Glücksbringer Marienkäfer auf Schneeglöckchen
Aufgenommen an einem Bachlauf im Oberen Filstal
Enzian
Wer so eine Enziangruppe sieht , möchte auf keine Blüte verzichten ,denn das Blau des Frühlingsenzians ist unvergleichlich, da ist die relative Unschärfe eben ein kleines Übel. Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Deutscher Enzian
Auf der Alb ist auch jetzt noch der Deutsche Enzian in schöner Blüte.
Enzian
Stimmt im vorigen Jahr gabe es mehr , aber so selten sind sie bei uns auf der Alb nicht. Auf den heideflächen und ihren Wiesenflächen finden sich schöne Exemplare. Deine Aufnahme gefällt mir , weil das Enzianblau hier sehr gut zur Geltung kommt und die namensgebenden Fransen. Freundlich Ernst
Die Hochzeit der Beilfleckwidderchen
Die Widderchen sind bei uns besonders auf den Heideflächen bei den Orchideen oft zu finden. Die ganze umfangreiche Familie interessiert mich und manchmal posieren sie auch,aber das richtige Licht ist selten. Freundlich Ernst
Irgendetwas mache ich falsch, denn ich finde einfach nicht mehr die Möglichkeit Bilder einzustellen. Auf meiner Seite erscheint auch ein rote Schrift , die mir Phobos und Deimos macht. Könnt ihr meine Misere beenden ? Dankbar E. Engelhaus
Rotkleebläulinge bei der Paarung
Bei einer Serie von Fotos zeigte sich dieses Detail
Ein Kardinal gibt sich die Ehre
Hallo ihr lieben Kritiker zu meinem Kardinal. Ihr habt natürlich Recht mit eurer Kritik. Das Bild ist von der Qualität einfach in diesem Form nicht zeigenswert ich wollte nur einfach den besondrren Falter zeigen , aber in diesem Forum kann er einfach nicht bestehen. Zerknirscht Ernst.
Ein Kardinal gibt sich die Ehre
Am Waldrand blühte Dost und etliche Kaisermäntel waren zu Gast und dann zeigte sich dieses Exemplar, aber nur kurz.
Die Hochzeit der Beilfleckwidderchen
Das schöne Widderchenpaar zeigt exelente Farben und umkrallt gleich zwei Grashalme .
Schillerfalter
Es hatte am Tag zuvor geregnet und so war ein kleiner Schlammteppich geblieben. Just auf diesem zeigte sich der Schillerfalter und konnte beim Saugen fotografiert werden Ich habe bewusst ein Foto in dieser Pose ausgewählt , weil so die Farben schön zur Geltung kommen.
Langblättriges Waldvöglein cephalanthera longifolia
Ich habe lange geschwankt bei der Bestimmung ,denn ich habe diese Orchidee an mehreren Stellen gefunden. Also danke für den Hinweis. Deine Sumpforchidee ist so etwas von selten , dass sie in den Bestimmungsbüchern ( zumindest in meinen )fehlt.Ich habe im April unter einer Buche eine weiße Blüte mit lanzettlichen Blättern fotografiert , die ich bisher noch nicht bestimmen konnte.Freundlich Ernst
Groß und klein
Bei uns ist zur die Hochzeit der Hundswurz, die wirklich so schön ist, wie auf deinem gelungenem Bild. Man kann sie für das Schwarze Kohlröschen halten. Ich habe sie schon an einem stark besuchten Wanderparkplatz gefunden.Nun erübrigt sich für mich ein Bild zu diesem Thema einzusenden. e. engelhaus
Segelfalter mit nur einem Frackschoß
Der Bosco ist ein Berg oberhalb des Ortes Tignale auf der Westseite des Sees. Der Gipfel erreicht ungefähr 900 m NN.Ein Segelfalter und ein Schwalbenschwanz trieben ein streitbares hill-topping.Auf der Wiese gab es eine Menge Schmetterlingshafte.
Langblättriges Waldvöglein cephalanthera longifolia
Diese Orchideen blühen kaum auf und stehen eigentlich immer dunkel,sodass es sonst immer an Licht fehlt. Hier war dies anders. Sicher wirkt ein freigestelltes Motiv , aber hier ergab es sich einfach nicht. Ansonsten danke für Aufmerksamkeit und Anregung.
Mehr hier
Langblättriges Waldvöglein cephalanthera longifolia
Diese Orchidee blühte auf der Straßenböschung einer vielbefahrenen Aufstiegsserpentine.
Rotes Waldvögelein (Cephalanthera rubra)
Da beneide ich dich, denn ein rotes walvöglein kam mir noch nicht vor die linse ,obwohl ich in einer orchideenecke wohne. Die gesamte orchidee aufzunehmen ist wirklich nicht einfach.Ich finde es wirklich gut. freundlich e.engelhaus
Eigenart
Ich finde es einfach klasse auch den Mut Weiß als Farbe auftreten zu lassen . Freundlich e. engelhaus
Eigenart
Ich finde es einfach klasse auch den Mut Weiß als Farbe auftreten zu lassen . Freundlich e. engelhaus
Apollo
Um diesen Falter beneide ich dich und natürlich um das perfekte Foto.Ich habe ihn noch nie in Natura gesehen,obwohl bei uns auf der Alb ein gutes Schmetterlingsrevier immer zu finden ist. Freundlich e. engelhaus
Wieder einmal ...
Diese Blume heißt Schopfige Traubenhyzinthe muscari comosum L.In Deutschland habe ich sie noch nicht gefunden , aber in Umbrien an den Rändern von Weinbergen und Feldern. Die Freistellung ist aber auch durchaus kein Muss, denn die schönen Blumen stehen dann oftmals wie Waisen herum. Ein schönes Foto ist dir aber auf jeden Fall gelungen. Freundlich e. engelhaus
Mehr hier
Fuchs in der Falle
Ein Kleiner Fuchs hat sich in der großen Blüte der absolut geruchlosen Feuerlie gefangen , die nur mit ihrer Farbe wirbt.
Segelfalter aus der Nähe
Ein Segelfalter aus nächster Nähe.
Segelfalter
Ein Segelfalter in einem Waldstück nahe des Balatons