Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Funk
Beigetreten 2009-05-23

Aktivität

Hallo, ein Wolkenbild habe ich noch, Viel Spaß Funker
Mehr hier
Hallo Günter, Ganz schön beängstigend so allein im dunklem, nebligem Wald Ich finde die Stimmung kommt gut rüber, Gefällt, Funker
Mehr hier
Hallo Harald, Mir gefällts, schöne Kräftige Farben, vielleich hätte ich etwas Himmel geopfert, dadurch kommt das "gelb" stärker raus, Sehr schön, Funker
Mehr hier
Hallo Petra, Schön wenn der Tag, so beginnt, gut gesehen und umgesetzt, Funker
Mehr hier
Hallo Stephan, Für mich einfach traumhaft, die Farben bzw. die Kombination aus den blau/orange-rot ist wundervoll, Funker
Mehr hier
Hallo, da nette Wolken beim letztem Bild gut ankamen, wollte ich ein weiteres Bild einstellen, hier ist es, Viel Spaß Funker
Mehr hier
Hallo Peter, Die Sonnenstrahlen sind doch gut sichtbar, tolle Herbststimmung, Funker
Mehr hier
Hallo Marco, Wunderschöne Aussicht, traumhaft Funker
Mehr hier
Hallo Carles, Für mich ist es genau die richtige Zeit, die Sonne kommt mit mir aus dem Haus. Schöne Stimmung, gut gesehen Funker
Mehr hier
Hallo, ich war sehr lange nicht mehr aktiv, daher wollte ich es mal wieder versuchen, viel Freude beim ansehen (vielleicht), Funker
Mehr hier
Hallo Wolf, der Titel psst super, schönes Bild. Auch wie Du - trotz des unruhigen HG, VG die Libelle so klar ausgearbeitet hast, Funker
Mehr hier
Hallo, find ich gut, ist auch mal ein etwas "anderes" Libellenbild, Danke für das Zeigen, Funker
Mehr hier
Hallo Uwe, vom Wind merkt man nichts, ich denke ein ruhiger Sonnen...gang. Mir gefällt es einfach gut. Mit den unter Ästchen bin ich bei Birgit, hier würde ich großzügig stempeln, Funker
Mehr hier
Hallo, ich wollte mal eine andere Aufnahme von einer Libelle machen, nicht immer so ein "Bestimmungsbild". Die Idee ist natürlich nicht von mir, Viel Spaß Funker
Mehr hier
Hallo Rolf, Ein wunderschönes Blau bzw. alle Varianten von Blau. Gefällt mir, Funker
Mehr hier
Hallo Martin, Traumhafte, mystische Stimmung, die Einbeziehung des VG ist Dir super gelungen, Funker
Mehr hier
Hallo Friedrich, Ein wunderschönes Bild, hier stimmt für mich einfach alles, Funker
Mehr hier
Hallo, Ein typisches Frühlings-Waldbild in gewohnt hoher KHL-Qualität, gefällt mir auch, wenn jetzt nur draußen der Regen aufhören würde, Gern gesehen, Funker
Mehr hier
Hallo, mal wieder ein Bild von mir, es ist aber schon ein paar Monate her(bst). Ich hoffe es geällt, Viel Spaß Funker
Mehr hier
Hallo Klaus, Zunächst zum Bild, das gefällt mir sehr gut, der Nachteindruck kommt aber nicht so durch, ich sehe es eher als gelungene Popart Aber wie bereits in einem anderen Komentar erwähnt, nachts sehen unsere Augen keine Farben: http://de.wikipedia.org/wiki/Photopisches_und_skotopisches_Sehen Also was die Kamera sieht - sie simuliert unser Tageslichtsehen - entspricht nicht unserem nächtlichen Sehgewohnheiten. Auch bei Deinem Bild habe ich noch einmal nachgedacht. Es gibt ja noch zu unserem
Mehr hier
Das Nachtfeeling kann man ganz einfach haben: Schwarz-Weiss Unser Auge hat Zäpfchen und Stäbchen, für Nacht- bzw. Tagsehen, d.h. Tagsüber sehen wir bunt, nachts nur grau, Ich denke daher werden wir "bunte" Bilder nur schwer als Nachtaufnahmen akzeptieren, Funker
Mehr hier
Hallo Jens, Stimmt mal wieder alles, Toll! Funker
Mehr hier
Hallo, Schade das Du es so knapp halten musstest, trotzdem finde ich es sehr gelungen, Funker
Mehr hier
Hallo, Habe jetzt auch mal Strahlen erwischt, vielleicht nicht so toller Ort, die Bäume haben sich auch nicht so angeordnet, trotzdem Viel Spaß
Mehr hier
Hallo, Für mich sind die Farben ein Traum, aber so ganz sagt mir das Bild nicht zu. Unten das Wasser ist zu wenig, es wirkt daher wie abgeschnitten. Mal als Vorschlag, verzichtet ganz auf Wasser und Himmel, hier ensteht für mich ein wunderschönes Herbstpanorama, Funker
Mehr hier
Hallo Philip, Wunderschönes Foto, toller Aufbau, Licht und Farben sind für mich der Wahnsinn Funker
Mehr hier
Hallo Klaus, Mal wieder eine gute Idee, was man selbst fotografieren kann, es aber nicht sieht. Einen Vorschlag würde ich machen, oben 1 cm weg, so das die Diagonale von Ecke zu Ecke geht. Vielen Dank für das Foto Funker PS: Unten links das ist doch ein Pilz, ist er noch da?
Mehr hier
Hallo Uwe, Hast Du also auch an den von Petrus organisierten Ruhrfotografen-Tagen teilgenommen? Gestern Morgen klares Wetter in Weinrot, heute dichte Nebelschwaben unterhalb einer knalligen, warmen Sonne. Schon im Thumb dachte ich sofort an den heutigen Morgen und meinem Arbeitsweg am selbigem Fluß. Du hast es super getroffen, ja das war heute die Ruhr, Vielen Dank fürs Zeigen Funker
Mehr hier
Hallo Jens, Schönes Bild, das Monochrome stellt Licht und Linien wunderbar heraus, Funker
Mehr hier
Hallo Peter, muss den Novemberstimmung immer so düster sein Ein schönes Bild, auch oder gerade da es in S/W ist, Funker
Mehr hier
Hallo Stephanie, Günter hat mir die Worte aus der Hand geschrieben, aber trotzdem auch wieder ein Bild, dass ich mir gerne angesehen habe, Funker
Mehr hier
Hallo Tanja, ein Waldbild, das aus der Masse raussticht, tolle Idee, gut umgesetzt, Funker
Mehr hier
Hallo Kevin, eine grandiose Kulisse, aber wie Günter hätte ich gerne (besonders rechts) noch mehr gesehen, Aber immer noch toll fotografiert, Funker
Mehr hier
Hallo, noch ein Bild vom frühem Frühling, leider fehlte die Stimmung etwas im Herbst. Flugzeuge lassen sich bei uns schwer vermeiden, sorry, Viel Spaß Funker
Mehr hier
Hier spürt man den Herbst, wunderschöne Farben Funker
Mehr hier
Ein wunderschöner "Ur"-Wald, fotografisch wieder bestens (wie bei Dir gewohnt) umgesetzt, Ein Traumbild Funker
Mehr hier
Alleine die Landschaft ist schon ein Traum, aber dazu dann noch diese Licht zu erwischen, Toll Funker
Mehr hier
Hallo, Ein traumhaftes Panorama im wunderbarem Licht, ich hätte aber unten die Häuser alle abgeschnitten, dadurch kommt der Himmel noch mehr zur Geltung (und dem Forum gefällt es auch besser) Funker
Mehr hier
Ja, hier knallt der Herbst, einfach toll, allerdings schließe ich mich auch der Pano-Fraktion an, Sehr schön Funker
Mehr hier
Wunderschönes Licht, prächtige Farben, Ich beneide Euch Elbsandsteiner, Funker
Mehr hier
Wunderschön und da ich das Schauspiel auf der Höhe von Schwerte bewundert habe, ärgert mich, das ich die Kamera nicht bei hatte, Funker
Mehr hier
Hallo, einen einsamen Baum habe ich auch in meiner Nähe, Viel Spaß Funker
Mehr hier
Hallo, nachdem ich jahrelang durch die Südsee gefahren bin, traf ich auf dieses wunderschöne karibische Eiland, blauer Himmel, weißer Stand, türkisfarbendes klares Wasser und wunderschöne einsame Palmen ... Ok, leicht übertrieben, es hat nur für die Ostsee gereicht. Einige werden es erkannt haben, der Weststrand bei Darß als 200°-Panorama, Viel Spaß Funker
Mehr hier
Hallo, Ganz vollkommen ist das Glück ja nicht, es fehlt das vierblättrige Ein Wahnsinnsbild, herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse, ich denke hier ist viel Potzial für spannende UWW-Bilder in Zukunft Funker
Mehr hier
Hallo Steffi, Danke für Deinen Kommentar. Aber mit der Zeit liegst Du ziemlich daneben , es war nach 21.30 Uhr, aber am längsten Tag. Der VG war sehr dunkel, der Himmel, wenn auch bewölkt brach voll durch. Von daher HDR. Da ich aber bei HDR schon einige "hyperrealistische" Bilder abgeschossen habe, habe ich mir angewöhnt, bei der Sättigung sehr konservativ zu arbeiten. Vielen Dank Funker
Mehr hier
Traumhaftes Licht und das ganze super umgesetzt (aber das ist bei Dir Standard), Super Funker
Mehr hier
Hallo Johanna, Sehr reduziert, aber umso größer ist die Wirkung, besonders durch den kräftgen blau-orange Kontrast, Funker
Mehr hier
Hallo Gunnar, Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich finde ihn sehr hilfreich. Noch zwei Bemerkungen: 1. Die Sättigung habe ich runter gefahren, im Orginal war es mir zu kräftig, 2. Es ist Natur Vielen Dank Funker
Mehr hier
Hallo Johann, die Tage werden wieder kürzer, die Bäume werden bunter Die gewohnte sehr gute Qualität von Dir im traumhaften Licht Funker
Mehr hier
Aber Dein Bild ist ... Sorry, war zu schnell Funker
Mehr hier