Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein erster Steinkauz
© Sven Heise
Mein erster Steinkauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/245738/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/245738/image.jpg
Eingestellt:
SH ©
Hallo liebe Leute,

ich möchte euch heute meinen ersten Steinkauz zeigen. Seit 1982 beschäftige ich mich mit der Vogelwelt und habe noch nie einen Steinkauz zu Gesicht bekommen. Doch am letzten Wochenende war es dann endlich soweit. Und dann gleich sowas.
Ich begleitete meine Fraundin, die ein Seminar in Duisburg hatte, nach NRW und machte mich dort ein wenig auf in die Natur. Es trieb mich zur Bislicher Insel.
Dort bei einer Streuobstwiese saß er ganz frei auf einem Ast. Fast so als wurde er dort hingesetzt. Mit meiner Canon und dem 400 Tele war da nix zu machen, aber ich hatte ja noch ein Ass im Ärmel. Also schnell das Spektiv im Auto aufgebaut und los ging es per Digiscopie.
Hier eines der Bilder die dort entstanden sind.
Ein wirklich toller Vogel ist das. Vorbeifahrende Leute per Rad, die dann natürlich auch stehen blieben und sich den Vogel anschauten, störten ihn wenig. Irgendwann ist er dann abgehauen und zog dann die Aufmerksamkeit der kleinen Singvögel auf sich.

Ich hoffe das Foto gefällt euch, Kritik und Anregungen zum Foto sind natürlich gerne erwünscht.

Gruß aus Hamburg
Sven Heise

Technik:
Spektiv Swarovski AT80HD und Nikon Coolpix 8400.
Die Kamera hat immer etwas Probleme mit dem Weißabgleich. Auf Automatik und/oder der kamerainternen Vorgaben sind die Bilder immer stark grünstichig. Besser ist es, den Weißabgleich manuell zu fertigen, dann sind die Ergebnisse deutlich besser. Kamera voller optischer Zoom, also bei 84mm und am Spektiv auf 30facher Vergrößerung, entspricht somit in etwa einem 2500mm Tele.

Das Foto wurde nur leicht per EDV bearbeitet: Leichter Beschnitt rechts (also fast Fullframe), ganz wenig am Kontrast und dem Tonwert gedreht, zu guter Letzt verkleinert und wenig nachgeschärft.

Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 95.5 kB 1000 x 790 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer457 durch Gäste1941 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.