Wiedehopf - EBV - HE
© Thorsten Stegmann
Wiedehopf - EBV - HE
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/4/24663/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/4/24663/image.jpg
Mein Ehrgeiz, alte Dias 'zu retten', die ich sehr wahrscheinlich im angebrochenen digitalen Zeitalter nicht reproduzieren kann, denen ich aber auch nicht beim 'Vergammeln' im Diakasten zusehen möchte, ist ungebrochen.... verzeiht bitte, wenn ich Euch mit Fotos mäßiger bis schlechter Qualität behellige. Ich möchte einfach auf das Wissen und die unterschiedlichen Meinungen der Forums-Gemeinde zurückgreifen, da ich sehr viel darauf halte und um... ja, vielleicht ist es so... das 'Unmögliche' zu versuchen!

Hier habe ich sehr lange dran 'gebastelt' und diverse Versionen erzeugt, von denen mir diese noch am ehesten gefällt... gut ist es nicht! Eine Balance zwischen Schärfe und Rauschen. Die Farbwiedergabe hab ich für mich nicht zufriedenstellend hinbekommen.

HE, weil ich mich enorm freuen würde, wenn sich jemand 'erbarmen' würde eine eigene Version zu erzeugen. Ich kann hier in der Beschreibung nichts verlinken, daher gibts den Link zum 'Original' gleich als ersten Kommentar von mir selbst (s.u.). Den 'Umweg' über das Textforum lasse ich mal aus.... ('Original' ist natürlich Quatsch, es ist der Original-Scan als jpeg auf erträgliche Größe reduziert. Qualitätsverluste denke ich sind aber dadurch nicht gegeben.)

EBV, weil ich in einem 'Waschgang' bei der Bearbeitung 'Störendes' gleich behoben habe, da es im Vergleich zu einer vernünftigen Präsentation der Scharfe, des Rauschens, der Farben relativ leicht ist, .... hier: 2 gelbe Blüten aus dem HG, eine gelbe Blüte im Vordergrund entfernt und Brust/Bauch im Schatten deutlich aufgehellt (s. 'Original').

Ich freue mich natürlich ebenso über Meinungsäußerungen positiver wie negativer Art zu diesem gezeigten Ergebnis....

Mit der Bitte um Kommentare....

Liebe Grüße, Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 178.8 kB, 800 x 551 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 119 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→