Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Schei..."
© Werner Buschfeld
"Schei..."
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/248128/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/248128/image.jpg
Aus rein dokumentarischen und vielleicht auch ein wenig erheiternden Gründen möchte ich diesen Reiher noch einstellen. Am Ende eines eher frustrierenden Foto-Ausfluges nahm ich noch einen viel zu weit entfernt sitzenden Graureiher im Gegenlichtschatten ins Visier. Da mein Benbo-Stativ mit dem Novoflex ein wenig pendelte, vertraute ich darauf, dass der Reiher sich nach wie vor nicht rühren würde und löste mit zehn Sekunden Selbstauslöser-Vorlaufzeit aus und hoffte inständig, dass der Reiher nicht in der Zeit auffliegen würde. Noch zwei Sekunden...da duckter er sich, ich rechnete schon mit dem unvermeidlichen Abflug, aber statt dessen schoss er exakt im Moment des Auslösens diesen imposanten Kotstrahl nach unten. Irgendwie musste ich dann doch lachen.

LG
Werner

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.9 kB, 408 x 609 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D, Novoflex 1:5,6/400mm bei Offenblende, ISO 200, 1/60 sek., Stativ,
Ansichten: 141 durch Gäste, 378 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→