Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Laubfrosch (Hyla arborea)
© Hans-Helmut Esser
Laubfrosch (Hyla arborea)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/50/250085/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/50/250085/image.jpg
Eingestellt:
HE ©
In einem Waldgebiet konnte ich an einem mit Schilfbestand bewachsenem Biotop mehrere dieser wärmeliebenden Laubfrösche beobachten.
Da es an diesem Morgen relativ kalt war, saßen die Laubfrösche fast regungslos "stundenlang" auf den Schilfblättern und an den Schilfhalmen und gestatteten mir einige Aufnahmen zu machen.
Je wärmer es mit der aufgehenden Sonne wurde, wurden auch die Laubfrösche immer aktiver und ließen letztendlich dann keine Möglichkeit mehr zu, sie zu fotografieren .

Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktiven Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut

Technik:
Nikon D3, Optik Sigma APO Macro 3,5/ 180 mm HSM IF, ISO 400, 1/25 sec., f 8, Stativ, SVA
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 249.9 kB 669 x 1000 Pixel.
Platzierungen: 5. Platz Tierbild des Monats Juni 2009
Bild des Tages [2009-06-08]
Ansichten: 11 durch Benutzer617 durch Gäste1594 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.