Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benjamin Hellmann
Beigetreten 2009-06-09

Aktivität

Rotkehlchen
Danke für die vielen Kommentare. Die Fensterscheibe habe ich echt ordentlich geputzt Über die Farbtemperatur lässt sich streiten. Habe das Foto letztes Jahr ende Oktober gemacht daher kann ich mich an die Lichtverhältnisse nicht mehr erinnern. Vielleicht kommt der Gelb\Orange stich von der Herbstsonne oder eben auch wegen dem Fenster, aber jenseits aller realistischen Vorstellungen? Gruß Benjamin
Mehr hier
Rotkehlchen
Rotkehlchen auf unsrem Gartenzaun. Wenn der Zaun nicht wäre und hätte ich nicht durch die Fensterscheibe fotografieren müssen wäre es mein Lieblingsbild. Gruß Benjamin
Mehr hier
Hornissen
Hi Andreas, schöne aufnahme von den Hornissen. Genau so ein Hornissennest hab ich letztens auch gesehen, leider konnte ich keine brauchbaren Bilder machen. Vor den Viehchern braucht man aber absolut keine Angst zu haben, bin mit meiner Kamera wenige cm nah dran gewesen. Manchmal haben sie mich sogar angeflogen. Gruß Benjamin
Mehr hier
Die Ecker
Danke Richard, später ist man immer schlauer. Wäre evtl. besser gewesen die Kamera aus höherer Position schräg nach unten auf den Bach zu richten? Was mich mehr stört sind die angeschnittenen Bäume, welche sich aber nicht vermeiden ließen. Mal sehen ob ich da noch mal hinkomme, im Winter wäre es vlt. noch fotografisch ganz interresant. Gruß Benjamin
Mehr hier
Killarney National Park
Hi Andreas, Ich find das sieht gar nicht so nach Irland aus sondern ich dachte zuerst das wär in den Tropen. Auf meinem Monitor ist es auch ein tick zu dunkel, und die Farben sehen ein bißchen blass aus. Vom Bildaufbau finde ich es sehr gelungen soweit ich das beurteilen kann. vlt. hätte ich mit der Kamera etwas nach links geschwenkt. Gruß Benjamin
Mehr hier
Cha Formosa
hi, schönes eckchen. würde mit abendsonne noch besser aussehen, und den horizont würde ich noch ausrichten, der fällt etwas nach links. ansonsten ganz schön. gruß ben
Mehr hier
Die Ecker
hi, hab ich auch lange überlegt oben abzuschneiden. wär vlt. doch besser gewesen.
Mehr hier
Die Ecker
Die Ecker oberhalb vom Eckerstausee bei Torfhaus im Harz.
Kiebitz
Hi Andreas, eigentlich ein schönes Bild, besonders die Spiegelung, aber leider etwas farblos und unscharf. Du hättest vlt. an der Kameraeinstellung etwas ändern können bzgl. Weißabgleich? Oder war das Licht wirklich so? MfG Ben
Mehr hier
Würfelnatter
hi Matthias, schöne Schlange hast Du da gefunden. Das Licht ist leider sehr hart und rechts oben im Bild ist leider sehr viel Schwarz (leerer Raum). Ein linksschwenk der Kamera hätte da vlt. geholfen, also die Schlange mehr von vorne Fotografieren. Oder wär sie dir dann zu nah gekommen? MfG Benjamin
Mehr hier
Waldbach
danke für die kommentare
Waldbach
Hi, leider musste ich den oberen Teil vom Foto abschneiden, weil mir der HG überhaupt nicht gefallen hat. Ich stand auch unter Zeitdruck weil es gerade zu regnen anfing und wir später noch klatsch nass wurden. Ich ärgere mich, hätte ich mehr draus machen können. Kritik und Anregungen wie immer erwünscht. Gruß Benjamin
Mehr hier
Frisch geschlüpft
Danke für die Kommentare
Frisch geschlüpft
Hi, diese frisch geschlüpfte Libelle habe ich an einem Teich im Bramwald entdeckt. Leider konnte ich nicht die ganze Prozedur der "enthüllung" beobachten. Ich glaube es handelte sich hierbei um eine blau-grüne Mosaikjungfer oder? Mich stört an dem Bild der Hintergrund und die weißen stellen und es könnte schärfer sein. Die weißen Lichtflecke hätte ich vlt. mit einem Pol- oder UV-Filter vermeiden können.Und ich brauche unbedingt ein gutes Makro Objektiv. Was meint ihr denn dazu?
Mehr hier
Rehbock
Hi Tim, da waren keine Halme. Ich glaube das kommt wegen dem sogenanntem Streiflicht. Gruß Benjamin
Mehr hier
Rehbock
Hi, nochmal der selbe Bock. Bei anderem Licht und aus anderer Perspektive.
Mehr hier
Lichtspiele
Hi Stefan, klasse Bild find ich. Es leuchtet und funkelt wie ein Amethyst. Wenn ich es länger ansehe ist der Effekt aber wirklich ein bisschen zu stark. Gruß Benjamin
Mehr hier
Rehbock
Danke für die Kommentare. Stimmt Andreas ich hätte die Belichtungskorrektur um 0,3LW weglassen können. Es ist schon nen bißchen eng ausgeschnitten, unten und rechts mehr Platz damit das Reh mittig sitzt wär glaub ich besser gewesen. Die Farben find ich nicht ausgewaschen und der Kontrast geht auch meiner Meinung. Wenn ich länger drauf gucke tun mir ja schon fast die Augen weh. MfG Benjamin
Mehr hier
Rehbock
Dises Bild stammt noch vom letzten Jahr. Ist der gleiche Bock wie Der Träumer Weil das aber das beste Bild von der Serie war wollte ich das noch zeigen. Kritik und Anregungen sind erwünscht. MfG Benjamin
Mehr hier
Weißkopfseeadler
Hi, hier mal ein relativ scharfes Foto von mir Aufgenommen im Tierpark Sababurg. Weiß nicht ob hier noch jemand Weißkopfseeadler sehen kann, vlt. gefällts ja. Gruß Benjamin
Mehr hier
Feldhase
Hi, dieses ist bis jetzt mein bestes Hasenbild. Leider war er etwas weit weg (50% ausschnitt) und er hat mich bemerkt als ich mich anschleichen wollte. Man sieht in seinem Auge dass er ein bißchen schiss hat. bin gespannt auf eure meinung dazu. MfG Benjamin
Mehr hier
Fuchswelpe
Danke erstmal für die Kommentare. Ich glaube ich habe manuell fokussiert, kann wirklich sein dass ich beim Sucher die dioptrin verstellen muss. Danke auch für den Tip mit dem Meterstab.
Mehr hier
Fuchswelpe
Diesen Fuchswelpen konnte ich aus ca.12m entfernung fotografieren. Ein tolles erlebnis. Leider war das Licht schrecklich- Mittagssonne und Licht und Schatten. Ich ärgere mich dass das Bild nicht schärfer geworden ist, liegt vlt. an meinem Stativ. Habe das Gefühl dass das Stativ schon allein vom hochklappenden Spiegel wackelt. Ich glaube ich habe sogar ein Funkauslöser verwendet. Oder liegt es generell an meiner bescheidenen Fotoausrüstung. Wie sind eure erfahrungen, lohnt sich die investition in
Mehr hier
Erdkröte im Garten
Eine von Fünf Erdkröten aus unserem Gartenteich.
„Streckübung“
Hi Erich, die Kühe hätten sicherlich nicht angegriffen ;) die waren nur neugierig. Man muss nur aufpassen dass sie einen nicht mit dem Schwanz treffen oder einem auf die Füsse treten. Ich kenne sowas, ich wurde einmal als Kind von einer Herde Kälber verfolgt und musste mich auf einen grossen Stein retten.
Mehr hier
Herr Gimpel
Hi Maike, Super scharf, man sieht sprichwörtlich den sogenannten Tropfen an der Schnabelspitze. Die Farben sind auch schön kräftig. LG Ben
Mehr hier
Der Grundbach
Moin, weiß nicht ob das Bild nicht eher in die Kategorie Farben&Formen passt. Ich musste lange suchen bis ich mal eine schöne stelle am Bach gefunden habe und zum Glück hatte ich wasserdichte Schuhe an. Jetzt im Herbst sieht es noch am schönsten aus mit den Blättern auf den Steinen, oder? Gruß Benjamin
Mehr hier
Alpenstrandläufer
danke für deinen kommentar Kurt
nur eine Amsel
Hi KLaus, der Hintergrund hat wirklich tolle Farben, aber der Ast der die Amsel verdeckt stört doch ziemlich.
Mehr hier
~ Strandgut ~
hi, sieht cool aus. ein bißchen wie ne krake. auch von der qualität her habe ich selten hier so was gesehen. die farben und die schärfe sind der hammer.
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Leider nicht im Urlaub im Wattenmeer, sondern in einer ehemaligen Tongrube bei Göttingen konnte ich diesen wenig scheuen Alpenstrandläufer Fotografieren. Unglaublich wie gut die getarnt sind. Kurz zuvor musste ich einen Flußuferläufer aus einem Kükendraht retten. Hoffe das er unbeschadet davonkam. Gruß Benjamin
Mehr hier
Sumpfmeise
Danke für die Kommentare, schön das dass Foto gefällt.
Große Füße
Hallo Anja, ich musste sofort schmunzeln als ich das Bild sah. Hätte nie gedacht dass Hasen so riesige Füsse haben vor allem so lange Zehen. Als würde er am Daumen nuckeln.
Mehr hier
Fuchs3
Hi, schöne frische Farben. @ Jan Piecha Füchse anlocken, das muss ich mir merken:)
Mehr hier
Pilzjaegerglueck
Hi Lothar, leider rauscht das Foto sehr stark und der Hintergrund ist etwas unruhig. Die Farben sind aber ganz okay. Ich habe letztes Wochenende auch Steinpilze gefunden. Unter den Steinpilzen waren aber auch ein paar Gallenröhrlinge, deswegen wäre ich etwas vorsichtig was man alles in die Pfanne schmeißt. Gruß Ben
Mehr hier
Kraniche am Ruheplatz
schönes bild. die abendstimmung wirkt gut. was ist das für ein roter punkt in der bildmitte?
Mehr hier
Sumpfmeise
Hi, hier ist noch nen Meisenfoto. Ich muss noch dazu sagen das ich die Meise angefüttert habe und den Ast neben der Futterstelle in den Boden gesteckt habe. Mache mir ein bisschen sorgen dass ich die Meisen zu doll mäste. Aber diese Methode mache ich nur am Wochenende sodass sich die Vögel nicht zu sehr ans gefüttert werden gewöhnen.
Mehr hier
So langsam geht es los
Hi, bei dem Bild gerate ich gleich in wallung. Tolles Hirschbild. Leider muss ich 1std. in den Solling fahren um in den Höhrgenuss der Hirschbrunft zu kommen.
Mehr hier
Der Blick
ich finde die Augen von Eulen einfach nur krass. Solche Bilder sehe ich immer wieder gern.
Mehr hier
Mein Einstand
Willkommen im Forum Udo. Tolles Foto. Ich staune immer darüber wie man so etwas hinbekommt. Bei mir ist die Eisvogelpopulation sehr klein- mir ist nur einer bekannt, was die Sache deutlich erschweren würde einen zu fotografieren.
Mehr hier
Warten auf den Auftritt
Hi Angela, schönes Bild find ich. Das Bild braucht meiner meinung nach keine Nachbearbeitung. Irgendwie passt da alles zusammen. Dass der Schnabel etwas zu weiß ist und das es ziemlich rauscht stört mich gar nicht. Auch die Flocken stören nicht. Im Gegenteil. Gruß Benjamin
Mehr hier
sportlich, sportlich
Schön eingefangene Pose. Zur Zeit muss man wirklich jeden Sonnenstrahl nutzen.
Mehr hier
Kohlmeise
Hi, ich weiß das ist nichts besonderes. Bin nur so nah rangekommen weil ich sie angefüttert habe.
Mehr hier
Neuntöter im Bratental
Danke für deinen Kommentar Andreas, die beiden Grashalme stören mich auch. Das mit der Anfangsblende verstehe ich nicht ganz. Nach deiner Aussage müsste der AF mit meinem Objektiv ja funktionieren, da ich ja ein 50-500mm Blende 4-6,3 habe. Oder hast du den Faktor 1,4 des Konverters auf die Anfangsblende von 4 schon mitberechnet. Dann ging es wahrscheinlich nicht weil man den Konv. ja erst ab 100mm einsetzen kann, somit hätte ich dann eine Anfangsblende von knapp über 7 oder? Wäre nett wenn mich
Mehr hier
Neuntöter im Bratental
Hi, dieser Neuntöter war schon im Regen und ich noch im trockenen. Ich konnte 3 Bilder machen bevor es auch bei mir anfing. Ich überlege mir ein 1.4 Telekonverter zu kaufen um noch näher ran zukommen, weiß aber nicht ob da der AF noch unterstützt wird. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mehr hier
Der Träumer
danke für die tips
Der Träumer
Hi, hier mal nen Rehbock mit meinem neuem Tele. Das Bild habe ich bei meinem Urlaub in Cuxhaven in den Duhner Wallhecken gemacht. Ich habe erfolglos versucht mich an einige Rehe anzupirschen bis mir dieser hier über den weg lief. Ich war total überrascht wie nah er kam, bis auf ca. 15m. Kann es sein das der Tollwut hat? Er hat sich auch öfter die Schnauze geleckt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Leider habe ich nur ein billiges wackeliges Stativ, sonst wäre es vielleicht schärfer gew
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Hallo Winfried, von so einem bild kann ich nur träumen. als hättest Du ihn ausgestopft und auf den ast gesetzt.
Mehr hier
schönes bild. schätze mal ne silbermöwe
Mehr hier